aus dem Gleitgel-Thread ausgelagerte Offtopic-Diskussionen

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

aus dem Gleitgel-Thread ausgelagerte Offtopic-Diskussionen

Beitrag von Akayi » 8. Jan 2017 15:24

xxx Not even vaginas are safe!

Moderativer Hinweis:
Problematische Wortwahl zensiert.
somebody


Da stand das schöne Wort "Laie", was in keiner Weise ehrenrührig ist und daher nicht problematisch sein kann. Es wurde im Forum bereits mehrfach - auch von Hansel - als Selbstbezeichung genutzt. Problematische Worte hingegen würde ich natürlich nicht benutzen wollen.
Zuletzt geändert von Akayi am 9. Jan 2017 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 8. Jan 2017 21:55

Akayi hat geschrieben:Not even vaginas are safe!
Gerade die nicht:
Ganz einfach hobby-gynäkologisches Interesse :devil:

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 8. Jan 2017 23:28

mashisouk hat geschrieben:
Hansel: gibt es beim die eigentlich eine Grenze nach unten, oder müssen wir uns auf weitere Niveaulosigkeiten gefasst machen?
Meinste mich oder Asayi?

Zur Glukose-Gabe (als Vaginalzäpfchen) das war tatsächlich mal Usus, in der Vorstellung, den Döderlein`schen Bakterien Futter zu bieten, um ein kräftiges saures Milieu zu erzielen.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Jan 2017 23:31

Also, wenn ich hansel schreibe, dann meine ich auch hansel. Und nicht Asayi. Wer auch immer das ist.

Ich bezog mich hierauf:
hansel hat geschrieben: Ganz einfach hobby-gynäkologisches Interesse :devil:
Widerwärtig.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 8. Jan 2017 23:57

Locker bleiben...
Das war eher eine Retourkutsche auf den mir wiederum von interessierter Seite bescheinigten Laienstatus.
Nichtsdestotrotz verfüge ich über ein (ehrenhaft erworbenes) gynäkologisches Grundwissen - allerdings etwas eingerostet - wie sich herausstellte.

Mal was Aktuelleres, was nahelegt, nicht allzusehr im Scheidenmilieu herum zu machen:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=30817

Sauer sein allein reicht offenbar nicht für die Scheidenflora: Manche Organismen produzieren z.B. die ebenfalls saure Bernsteinsäure, aber auf diesem Weg wird wohl nicht das zur Desinfektion entscheidende Wasserstoffperoxid freigesetzt.
Zuletzt geändert von hansel am 9. Jan 2017 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jan 2017 00:04

Das bezog sich lustigerweise auf Kim, weswegen du dich völlig umsonst blamiert hast.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2017 01:04

ich hätte jetzt auf einen doublepunch getippt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 9. Jan 2017 13:19

Die mangelnde Lubrikation - sonst Bedarf es Gleitgel ja wohl eher weniger - ist in etwa vergleichbar mit Erektionsstörungen. Die werden nach Ausschluss von jeweils psychologischer oder eben anatomisch-hormoneller Ursache ja dann auch ursächlich behandelt, da ohne Erektion selbst nicht penetrative sexuelle Handlungen kaum bis gar nicht möglich sind bzw. eben kein Lustgewinn(was ja angeblich den Reiz der Sexualität ausmachen soll, das tolle O und so). Nun einfach mit Gleitgel die Symptomatik zu "überbügeln" scheint mir daher doch recht bedenklich. Aber just my 2 Cents.

PS: Wer's gerne mit zweckentfremdeten "Sextoys" spielt und auch länger etwas davon haben will, kann sich ja Hefe direkt einführen... :shrugs:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2017 13:29

und noch ein qualifizierter beitrag.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jan 2017 15:03


@Akayi,
Dein von mir zensiertes Posting wurde gemeldet. Meldender User war nicht hansel.
Ob das Wort Laie problematisch ist oder nicht, ist abhängig von Perspektive und Kontext. Beispielsweise auch das Wort Busfahrer wird von dt Gerichten unter Umständen als beleidigend gewertet.


@topic

Zurück zum Thema Gleitgel.

Sehr interessante Alternative zu Ritex Bio Gel:
http://www.bioglide.de
Suche Signatur.

Antworten