Meditationsbank

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Meditationsbank

Beitrag von Obilan » 13. Feb 2017 05:17

Da die Suche meint das Wort kommt zu oft vor, muss ich wohl ein neues Thema eröffnen. Hat jemand sowas und kann welche empfehlen?
Hatte diese und Auge gefasst https://www.urkraft.net/meditationsbank-spirit/
Oder https://www.urkraft.net/meditationsbank-japan/
Erscheint mir etwas teuer, aber selber bauen will ich auch nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Feb 2017 07:12

Ich benutz das Oberteil von meinem MiShu Stuhl (nicht zum Meditieren, aber ich hab einen Floor Desk). Der ist allerdings auch sehr teuer und lohnt sich nicht, wenn man ihn sonst nicht als Schreibtischstuhl benutzt.
~50€ scheint so ein Standartpreis zu sein.

Wo siehst du denn den Vorteil zum Kissen?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Feb 2017 08:21

Habe keine Erfahrung mit beiden, aber auf der Bank kniet man wohl und die Kissen werden ja eher für den Schneidersitz genutzt. Für den bin ich aber viel zu steif.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 13. Feb 2017 08:33

Ich selber hab sowas nicht, ich meditiere auch viel zu selten. Aber mein Bruder, der Knieprobleme hat und nach einer Weile sonst Schmerzen bekommt, ist ganz begeistert davon:

https://www.yogabox.de/Yoga-Hilfsmittel ... ionshocker

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Feb 2017 08:57

Mit dem Kissen kann man auch knien. Ne günstige Alternative wäre noch ein Yogablock.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Feb 2017 14:24

Die zum klappen wären schon cool zum mitnehmen, aber der verlinkte hält ja nur 90kg aus. Da komme ich hoffentlich noch mal drüber. Und sind diese Kissen nicht zu breit für das Knien?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 15. Mär 2017 11:19

Wenn dann die Bank bricht, weißt du ja, dass du die 90 kg Marke erfolgreich geknackt hast :up:

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 15. Mär 2017 16:14

Es ist jetzt diese geworden: https://www.urkraft.net/meditationsbank-silence/
Das Modell mit den Beinen in der Mitte war mir zu kippelig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten