Plastik-Terror

Save the World?
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Okt 2015 00:07

Ich komm mir auch gerade bißchen blöd vor, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, die Beutelchen wieder mitzunehmen. Ich nehm die dann daheim für Katzen"abfall", aber da denk ich nicht immer dran und dann fliegen sie rum. Eigentlich könnte man die doch in einen kleinen Behälter stopfen und dann eben mitnehmen. Toller Tipp, kefir!
Das mit den Einzelteilen zusammenpacken und Etiketten sammeln, mache ich auch, aber bei Kleinkram eben nicht praktikabel.

Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 9. Dez 2015 18:12

Gerlinde "Ich lasse auch die schweren Dinge z.B. Getränke unten im Wagen und löse an der Kasse nur das Etikett zum Einscannen"

Ich mache es genau umgekehrt. Stelle sämtliche Sachen inkl Getränkekisten auf das Band. Dort höre ich von der Verkäuferin immer "Hätten Sie auch im Wagen lassen können" während sie Gas gibt und die Kisten über das Fließband hebt. Ich sage da immer "Ne da oben steht keinen Alkohol unter 18 Jahren & Bitte legen Sie alle Waren auf das Fließeband. Ich muß mich doch an ihre Hausordnung halten denn sonst kassiere ich ein Hausverbot oder nicht?"

Hoffe ja mal das die das Schild bzw. den Punkt mal selber abnehmen
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2015 18:52

nein, wg sowas gibt's kein Hausverbot.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Dez 2015 20:17

hier gibt's so wiederverwendbare gemüsenetze: https://www.avocadostore.de/products/40 ... et-re-sack
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Feb 2016 13:41

In Hannover wird es bald zwei plastikfreie Läden geben:
https://news.utopia.de/edel-unverpackt- ... =hootsuite
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 19. Feb 2016 13:53

In München seit dieser Woche auuuuch! :) Dann kann ich wenigstens Teilzeit ohne Plastik einkaufen. ^^

Und diese Gemüsenetze muss ich mir glaube ich zu legen.. Die Plastiktüten nerven mich nämlich auch total.. :(
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Feb 2016 18:11

bei so läden würde ich gerne mal in die Mülltonnen gucken; ob die nicht einfach normales zeug angeliefert kriegen, und aufwendig die Verpackung entfernen und umfüllen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Feb 2016 18:31

hab ich schon gehört das einer dieser Läden die Waren nachts aufwändig auspacken lässt.
fände ich schade,aber d..h wohl einfach das alles verpackt ist und wenn man etwas nicht verpackt ist die Verpackung nur im Laden geblieben.
Kann man bei Obst / Gemüse , wenigstens davon ausgehn das es in Transportkisten kommt ?

Tee ; weizenkörner kommt manchmal in großen Jute Säcken.

Bleibt fast nur bei Bauernhöfen einzukaufen oder Food- Koops
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Feb 2016 21:40

Ich kaufe im Gemüseladen ein und habe einen Bruchteil des Plastikverbauchs derjenigen die sich hier über Plastikterror beschweren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2016 19:08

zumindest in ösi gibt's wohl seidentofu auch im glas:
http://vegavita.at/unsere-produkte/seidentofu/
wahrscheinlich allerdings astronomisch teuer
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten