Aluminium-Terror

Save the World?
Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Aluminium-Terror

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Okt 2013 19:10

Hallo,

dachte, ich mache mal analog zum Thread Plastik-Terror einen Thread bezüglich Aluminium-Terror auf. Habe mich da netz-quer-gelesen und ... hätte am liebsten meine Alufolien-Packung weggeworfen ;) Was ich mir behalten habe:

harter, trockener Tee in alufolien-Packung kann das Aluminium herauslösen und aufnehmen, wichtig: Deos sollte man entsorgen, die Aluminium enthalten, denn sie stehen im Verdacht, Brustkrebs auszulösen, da Krebs auffallend oft in diesem Bereich zu entstehen scheint.

Die ganzen Alu-Grillschalen, Tetra-Packs, Teflon-Kochgeschirr - damit nimmt man das Aluminium direkt mit dem Essen auf usw. usw.

Also.. ich will auch hier meine Aufmerksamkeit darauf verwenden, und das weitestgehend vermeiden.

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Okt 2013 19:16

Wunderblümchen hat geschrieben:Deos sollte man entsorgen, die Aluminium enthalten, denn sie stehen im Verdacht, Brustkrebs auszulösen, da Krebs auffallend oft in diesem Bereich zu entstehen scheint.
Hängt dass nicht damit zusammen, dass da die Lymphknoten sind?

Benutzeravatar
Pfotentier
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2013

Beitrag von Pfotentier » 25. Okt 2013 19:37

Ich habe das Thema auch erst seit kurzem auf dem Schirm und nutze daher neuerdings Deocreme, die kein Aluminium enthält. Im vorherigen (Balea) wars natürlich drin :hmmpf: Aber in all den anderen Bereichen - tja, wird schwierig!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Okt 2013 19:50

Rosiel hat geschrieben:
Wunderblümchen hat geschrieben:Deos sollte man entsorgen, die Aluminium enthalten, denn sie stehen im Verdacht, Brustkrebs auszulösen, da Krebs auffallend oft in diesem Bereich zu entstehen scheint.
Hängt dass nicht damit zusammen, dass da die Lymphknoten sind?
wohl eher damit, dass das in unmittelbarer brustnähe ist?

ich hab den CD Wasserlilie Deo. Pumpspray, wohlduftend, günstig, tierversuchsfrei, ohne tierische inhaltsstoffe, glasflasche = rundum perfekt! gibt's u.a. bei dm.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Aluminium-Terror

Beitrag von vegansmarties » 25. Okt 2013 20:07

Die Seite Deos ohne Aluminium* hat da eine Auflistung. U.a. auch gelistet sind die Deos von Alterra/Rossman, die mM auch zu empfehlen sind (und auch vegan).

*irgendwie klingelt bei der seite mein spam-alarm, konnte aber im impressum etc nichts aussergewoehnliches feststellen. wer mehr weiss bitte bescheid sagen, dann entferne ich den link.

Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Okt 2013 20:12

@ Rosiel: ja, wegen der Lymphknoten, bin mir aber nicht mehr 100% ig sicher dbgl. von meinem gestrig Angelesenem, weshalb ich es gerade nur so wiedergegeben habe.

Hier Link zum Thema Aluminium und Deo und ... auch interssant auf youtube in Bezug auf Deo aber nicht ausschließlich was Aluminium betrifft: Die Bombe unter der Achselhöhle http://www.youtube.com/watch?v=87sDRKjn44I

Danke für die Anti-Aluminium-Deo-Liste, vegansmarties :)

Habe gerade nachgeschaut: in today men Deo breeze aus dem Penny ist Aluminium drin http://www.discounto.de/Angebot/today-m ... ay-568966/

OMG - ich benutze seit einiger Zeit das Isana Deo - Roll - on aloe vera von Rossmann - da ist auch Aluminium drin :shock: - hier ist das Deo: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... e_Vera.pro und in diesem Link stehen noch weitere nützliche Infos drin. OMG - da pinselte ich mir schon länger jetzt Aluminium drauf ...grmpf

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Ann
Beiträge: 264
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von Ann » 25. Okt 2013 23:52

Aluminium im Deo steht auch im Verdacht Demenzerkrankungen auszulösen oder zu verschlimmern.

Ich habe vor ein paar Monaten auf aluminiumfreies Deo umgestellt. Hatte erst eins von Alverde, ein Rolldeo. Das hatte meiner Meinung nach aber fast keine Wirkung und außerdem habe ich vermutlich davon Ausschlag bekommen. Jetzt benutze ich Urdeo aus der Apotheke. Hat eine super Wirkung, besser als jedes Deo das ich vorher hatte. Leider kostet es mehr als 10 Euro (iwas zwischen 11 und 14 Euro, bin mir gerade nicht mehr sicher) und ist mir eigentlich zu teuer :(

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2013 00:03

den gedanken, mir fein zerstäubtes aluminium in die achseln zu sprühen klingt rein intuitiv schon nicht besonders schlau^^°
deshalb bin ich erleichtert, nach einer kurzen google-recherche zu erfahren, dass axe anscheinend keins enthält (nur die dry-reihe, aber die kommt mir ebenfalls intuitiv schon total ungut vor^^)

ich erinenr mich auch grade an einen doku-ankündigung auf arte vor ner weile, wo es um eben dieses thema geht.

früher hieß es auch, man soll die aludeckel von joghurt & co nicht ablecken, weil sich da partikel lösen. hab ich jetzt immer für öko-paranoia gehalten. weiß jemand was handfestes?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 26. Okt 2013 00:43

Bisher gibt es keine handfesten Forschungsergebnisse, die die toxizität von Aluminium nachweisen können, siehe auch Wikipedia.

Die Pendelschwurbler haben aber glücklicherweise schon alle Informationen gechannelt und kämpfen nun erbittert gegen die Pharmamafia, die das Aluminiumgift absichtlich verteilt, damit sie Alzheimermedikamente verkaufen können.


Achtung, der obige Post enthält homöopathische Mengen Ironie… eigentlich nichts drin, aber die Information ist potenziert!
adapt or die

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2013 07:40

Ja, so weit ich die Lage überblicke kann lediglich die Existenz von Aluminium im Gewebe nachgewiesen werden, nicht aber der Zusammenhang mit z.B. Brustkrebs.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten