Gefahren von Handystrahlung

Save the World?
Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2016

Gefahren von Handystrahlung

Beitrag von Thomas » 24. Jun 2016 15:48

Hey,

ein Thema, das mich viel beschäftigt: die Gefahren von Handystrahlung! Bin da bei der Recherche auf eine neue Studie gestoßen, die einen direkten Zusammenhang zwischen Hirntumoren und Handystrahlung herstellt. :ugh:
Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen hier!

http://technik-buddy.de/ist-handystrahl ... ktencheck/

Viele Grüße

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jun 2016 16:22

Aber heutzutage telefoniert doch kein Mensch mehr mit dem Hand, WhatsApp heisst das neue Zauberwort.
Und wenn ich meine Tochter so ansehe, erschließt sich mir auch folgender Spruch:
Warum etwas in drei Minuten am Telefon klären, wenn man per WhatsApp acht Stunden damit zubringen kann?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 24. Jun 2016 16:28

mashi! Zum einen ist WhatsApp nicht mehr ganz up-to-date und zum zweiten ist das nur Spam!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2016

Beitrag von Thomas » 24. Jun 2016 16:33

WhatsApp ist ja ebenfalls relevant, man hat das Handy zwar nicht am Kopf, ist aber trotzdem der Strahlung ausgesetzt. ;-)

Und Spam ist es übrigens ebenfalls nicht. :)

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 24. Jun 2016 17:10

Wenn es dir um den Inhalt geht, dann verlink doch bitte die betreffende Studie direkt ;).

Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2016

Beitrag von Thomas » 24. Jun 2016 17:16

Ist ja kein Geheimnis, dass das meine Seite ist- aber ich habe den Beitrag doch aufgrund des angesprochenen Interesses geschrieben und hier geteilt aufgrund der Vermutung Menschen zu finden, die das gleichermaßen interessiert.
Wenn du dir die Seite anschaust: Da ist nichts womit ich Geld verdienen würde, keine Werbung, keine Affiliate-Links, nada... daher kann ich den Vorwurf "Spam" nicht nachvollziehen, ich habe ja nichts vom Traffic auf der Seite. :?:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jun 2016 17:33

slartibartfaß hat geschrieben:mashi! Zum einen ist WhatsApp nicht mehr ganz up-to-date
Oh :(
slartibartfaß hat geschrieben: und zum zweiten ist das nur Spam!
Ooohhhh :( :( :(
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jun 2016 17:36

Warum sollten sich ausgerechnet hier Menschen finden, die sich dafür übermäßig interessieren?
enter the void.

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 24. Jun 2016 17:40

Daraus jetzt Probleme für Menschen zu folgern finde ich wissenschaftlich fragwürdig (und tut die Studie ja auch nicht direkt).

1. Da die Dosierungen im Tierversuch signifikant höher waren als die bei Menschen realistischen Werte. 9h/d 7d/week SAR 1.5 bzw 3 dürfte kaum ein Mensch durch Handys ausgesetzt sein.
2. Da die Übertragbarkeit von Tierversuchen generell begrenzt gut ist. Der Tatsache dass Ratten Asbest super vertragen verdanken wir heute massenweise Fälle von Asbestose. Und das ist keineswegs das einzige Beispiel. Eine Ratte ist halt kein Mensch.

Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2016

Beitrag von Thomas » 24. Jun 2016 18:17

Der Einwand ist natürlich richtig, allerdings ist das bekanntermaßen nun einmal der einzige Weg um halbwegs vernünftig Ergebnisse für Menschen ableiten zu können. Ganz generell geht es bei so etwas ja erst einmal darum überhaupt diesen Zusammenhang in welcher Form auch immer nachzuweisen, genau das ist ja bislang noch keiner Studie zuvor gelungen.

Antworten