Gefahren von Handystrahlung

Save the World?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2016 18:19

Thomas hat geschrieben:Wenn du dir die Seite anschaust: Da ist nichts womit ich Geld verdienen würde, keine Werbung, keine Affiliate-Links, nada...
sonst wäre der link auch schon gelöscht worden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 24. Jun 2016 20:22

Ich hab mich in den 90ern ausführlich mit elektromagnetischer Strahlung beschäftigt.
Ich war auch lange ein Handygegner, bis ich aufgeklärt wurde.
Die permanent vorhandene Strahlung ist viel schlimmer als die vom Handy. Ganz oben steht dabei die von Strommasten.
Und wer bitte hat zuhause noch eine Telefonschnur.
Sendemasten, TV Satelliten, WLAN aller Nachbarn. Wir werden permanent gegrillt. Es gibt fast kein Entkommen.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2016 21:22

ich habe mich mit meiner Mikrowelle in Sachen Strahlung so abgehärtet, dass mir ein einfaches Handy nix mehr abkann.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 24. Jun 2016 22:05

:laugh: :kk:
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2016

Beitrag von Thomas » 25. Jun 2016 12:02

RoadOfBones hat geschrieben:Ich hab mich in den 90ern ausführlich mit elektromagnetischer Strahlung beschäftigt.
Ich war auch lange ein Handygegner, bis ich aufgeklärt wurde.
Die permanent vorhandene Strahlung ist viel schlimmer als die vom Handy. Ganz oben steht dabei die von Strommasten.
Und wer bitte hat zuhause noch eine Telefonschnur.
Sendemasten, TV Satelliten, WLAN aller Nachbarn. Wir werden permanent gegrillt. Es gibt fast kein Entkommen.
Studien legen da eigentlich etwas anderes nahe:
Die von den Zellen im Körper aufgenommene Energie ist deutlich höher beim Betrieb deines Handys in Körpernähe verglichen mit der, der du durch z.B. Sendemasten ohnehin durchgehend ausgesetzt bist.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Jun 2016 16:31

mashisouk hat geschrieben:Warum etwas in drei Minuten am Telefon klären, wenn man per WhatsApp acht Stunden damit zubringen kann?
#yolo
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jun 2016 16:59

wie misst man denn wenn zellen Energie aufnehmen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Jun 2016 17:02

Zum Beispiel über Temperatur Änderungen. Nur den Beweis das dies schädlich wäre gibt's halt nicht. Im Zweifel aber immer mit Aluhut und Bleischlüppi. Sicher ist sicher!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jun 2016 17:11

also wenn mein Handy in der nähe ist, steigt meine Körpertemperatur? das wär ja toll.
Think, before you speak - google, before you post!

Thomas
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2016

Beitrag von Thomas » 25. Jun 2016 18:09

Hoffentlich tut sie eben genau das nicht. :P Das wäre dann nämlich genau das, was tatsächlich schädliche Wirkungen hätte.

Der Ratschlag mit Aluhut & Co. geht etwas am Ziel vorbei, nicht umsonst hat ja selbst die WHO seit 2011 die Handystrahlung als "möglicherweise Krebserregend" eingestuft.
Richtig ist natürlich, dass nicht abschließend geklärt ist, ob der durch die Strahlung verursachte Temperaturanstieg wirklich gefährlich ist. Ebenso richtig ist aber, dass es auch Anlass gibt eine solche Gefahr zumindest nicht kategorisch auszuschließen (siehe die neue Studie).

Antworten