Fragen über Fragen...

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
love-ellada
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Fragen über Fragen...

Beitrag von love-ellada » 21. Nov 2016 19:32

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema "vegan sein". Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und viele Dokumentationen geschaut (Cowspiracy, Forks over Knives etc) und habe nun einige Fragen an all jene, die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen.

Am schlimmsten war es für mich zu sehen, wie enorm die Umwelt unter dem Konsum von Fleisch leidet und wie sehr auch die gemeinnützigen Organisationen "geschmiert" sind. Die harten Fakten in diesen Dokumentationen haben mich wirklich sehr nachdenklich gemacht. Ich bin nun 25 Jahre alt, wie wird die Welt in 30, 40 oder 50 Jahren aussehen? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Angst bekomme ich vor der Vorstellung. Deswegen würde es mir sehr helfen, hier mal ein paar Meinungen zu sammeln:

- meint Ihr, es ist wirklich so dramatisch, wie es dargestellt wird? Will man "schocken" und "aufrütteln"?
- ist die Lage der Ozeane rund um das Thema Fischfang auch wirklich so fatal?
- wie lebt Ihr in dieser Welt weiterhin? Mich macht es aktuell sehr wütend, wenn ich Menschen sehe die Fleisch essen als wäre es das normalste der Welt und wenn ich mich mit Menschen unterhalte über eben diese Themen und sie mich für dumm verkaufen...

Ich hoffe auf ein paar inspirierende Antworten :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2016 03:35