Kaufland

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Aug 2015 19:12

und Tierversuche. zb wenn eine zutat nicht nur für Kosmetik verwendet wird, ist dafür Tierversuch vorgeschrieben. ich glaub aber eh nicht, dass die das Label auf Kosmetik draufdrucken. wird wohl eher auf milch und so sein
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Aug 2015 20:02

oh... schade
Muh!

Wunderblümchen
Beiträge: 4408
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Sep 2015 08:39

Als ich im Instant-Kaffee-Regal vorm Capuccino-Karamel im Kaufland stand und das gelbe Label mit grünem Blatt sah http://v-label.info/de/home/start.html freute ich mich erst - aber dann stand drauf: ist ja vegetarisch und Milchzucker und sowas ist drin gewesen :grumpf:

Habe dieses Label zuletzt mit "vegan" in Verbindung gebracht. Nun weiß ich es.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Sep 2015 08:44

das selbe label gibts auch für "vegan" da steht dann auch "vegan" drauf

is jetzt natürlich leider n bissl zu spät :P
Muh!

Wunderblümchen
Beiträge: 4408
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Sep 2015 16:46

danke :) *Erleichterung* wusste doch, dass da was war :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Sep 2015 19:14

wer hier mitliest, weiß, dass es noch keinen veganen instant-cappu gibt: 4evergreen @ Kaffee?
Think, before you speak - google, before you post!

Wunderblümchen
Beiträge: 4408
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Sep 2015 18:00

@ Vampy: ok, danke für den Thread.

war im Reformhaus. Da habe ich o.g. Lable dann mit der Aufschrift "vegan" gesichtet. http://naturata.com/en,26afcb8a90edc957 ... 13402.html - und nahm mir choc-Malz-Instant mit.

jo, schmeckt :)

@ Kaufland: finde die Hartweizengrieß Nudeln in Schmetterlingsform so nett. "Farfalle" sehe ich in der ohne-Ei-Variante nur bei Kaufland.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Fertigsuppen von Reichenhof

Beitrag von Roger Wilco » 30. Dez 2015 14:09

Für unsere Koch-Noobs, wie 0+ und slarti:
Kaufland Reichenhof.jpg
Chili sin Carne fehlt auf dem Bild.

Früher waren die Dosen allerdings größer. Preis ist natürlich gleich geblieben.

Edit: Mir sind auch die neuen vegan-Kennzeichnungen der K-Classic-Produkte aufgefallen. :up:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Dez 2015 17:21

omg!!!!!!!!!einseinself! 11 hoffentlich gibts das bei uns auch :heart:
Muh!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Dez 2015 17:44

:up: Die nächste Festivalsaison kann kommen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten