Aldi

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Okt 2016 09:54

ich hab mir noch die Orient Burger Mischungen, Berberitzen und Wraps aufgeschrieben :D
(auch falls vegan)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 21. Okt 2016 17:07

Bei Aldi Nord gibt's seit gestern Alpro Kokos und Mandel für je 2,19 €.

Außerdem auch seit gestern Weihnachtsbackzutaten, von denen mindestens folgende (laut Packung) vegan sind:
- Raspelschokolade zartbitter
- Schokotröpfchen
- Schoko Sternenhimmel zartbitter
- Schoko Filigrane zartbitter
- Kuchenglasur Kakao
- Diverse Weihnachtsgewürze und Nüsse

Mindestens folgende Produkte sind nicht vegan:
- Haselnussnougat
- Zartbitter-Kuvertüre
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Okt 2016 08:32

nächsten Donnerstag bei Aldi:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -20161103/

MULTINORM Vegetarier & Veganer Vitamine
■Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen
■Ergänzt die vegetarische und vegane Ernährung
■Vitamin D2, Vitamin C, Riboflavin, Vitamin B12, Calcium, Eisen, Zink, Selen, Jod
■30 Tabletten
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2016 17:34

schade, steht nicht, wie die dosiert sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Dez 2016 21:58

ich möchte unbedingt diese neuen 'salate' von aldi (nord) empfehlen!
es gibt eine ganze reihe von sorten, alle kosten nur 0.99€ für 200g - echt in ordnung :up: das meiste sind bulgur-salate, wahlweise mit kichererbsen und kidneybohnen und eine sorte ist ein quinoa- und einer ein linsensalat. und hummus gibts aus der gleichen linie, aber das ist ja kein salat obvsly.^^
hab mir letztens einen karton voll geholt und wo ich in letzter zeit wegen krank und so eh nicht viel appetit hatte, waren die echt eine gute mahlzeit. auch fürs büro recht nice, macros sind nicht schlecht, vor allem der linsensalat hat ganz gut protein am start. und bei denen mit kombi getreide-hülsenfrüchte sowie dem quinoa hat man dafür ja eine gute biologische wertigkeit vom eiweiß. ;)
meine favs bisher sind linse und bulgur minze.

etwaige nachteile:
- plastikmüll
- kein bio
- nicht sehr lang haltbar
- wer essig nicht mag, wird vermutlich diese salate nicht mögen^^° BF und eine vreundin meinten unisono, die würde nur nach essig schmecken. finde ich nicht, aber ich mag ja säure und hau mir auch beim kochen überall balsamico dran :mg:

aber mal wieder besonders witzig die :aq: portionsangaben. man muss wissen: so ein schälchen enthält 2 gut portionen! :xd:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 28. Dez 2016 19:58

Ich war heute extrem positiv überrascht von meinem Aldi (Bremen/Walle/Überseestadt). Gefühlte Tonnen von günstigen Süßkartoffeln, Bananen (nicht knallgelb sondern schon bisschen eher essbar), TK-Obst und Gemüse zu vertrettbaren preisen und ausserdem ein paar Fertiggerichte wie Frikadellen und sowas. Oh, Mangos, Avocados und Pastinaken gabs noch, Wahnsinn. Lohnt sich ja doch wieder da hin zu gehen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Dez 2016 01:20

das gemüse und obst bei unserem aldi ist leider nicht so doll. das ganze wirkt auch irgendwie immer schmuddelig.
aber die convenience-abteilung ist wiederum wie gesagt sehr gut!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jan 2017 08:28

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -2-januar/

Das neue Jahr beginnt sportlich... ;)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jan 2017 21:06

wie ich grade höre, gibt es bei aldi (nord) jetzt sehr leckere vegane vischstäbchen.
mit vegetarischer remoulade.
:fuuu:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 6. Jan 2017 15:58

Falls es noch jemanden interessiert, hier der Link zu den "Fischstäbchen" https://www.aldi-nord.de/aldi_veggie_sn ... 37202.html

Antworten