Offenburg

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.

Offenburg

Beitragvon gemüse am 16. Mai 2017 08:11

Wer gern gut isst und trinkt, nach Offenburg kann und dort das Gasthaus Windeck nicht aufsucht, ist schon sehr selbst schuld. Da sind Menschen am Werk, das sie beherrschen, und das Resultat ist richtig, richtig gut. Das beginnt bei der Gestaltung des Restaurants (augen- und ohrenfreundlich, gedönsfrei, mit großzügigen Räumen in hellen, warmen Farben, ebenso bequemen wie schönen Möbeln und witzigen Details), geht weiter über die Zusammenstellung der Speise- und Getränkekarte, gilt für den aufmerksamen und freundlichen Service und natürlich den Kern eines Restaurantbesuchs: die Gerichte.

Hättet Ihr gedacht, dass man mit Schabzigerklee eine Suppe fein würzen kann? Ich auch nicht. Das funktioniert aber, und wie! Die Kartoffeltaler schmecken genau so toll wie sie aussehen, sind überraschend zart und fügen sich mit gebratenem Romanasalat und Austernpilzsauce zu einem sehr leckeren runden Gericht. Andere Gäste hatten Spargelröllchen und Linsenbraten und äußerten sich ebenso entzückt. Die Zitronentörtchen kamen mit Zitrussauce und gerösteten Curry-Kürbiskernen, und das schmeckte ausgezeichnet. Ebenso der Wein, ich hatte vorher keine Ahnung, wie gut Riesling sein kann.

Da muss man also hin. Das finden offensichtlich auch die Offenburger: das Restaurant ist erst wenige Monate auf und bereits gut besucht. Sicherheitshalber würde ich reservieren. Homepage habe ich keine gefunden, aber eine facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/Gasthaus ... 7545139176
gemüse
 
Beiträge: 1096
Registriert: 27.04.2016

Zurück zu Locations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste