Neu-Entdeckungen im Supermarkt

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.

Neu-Entdeckungen im Supermarkt

Beitragvon illith am 13. Aug 2017 00:11

(so einen Thread haben wir noch nicht, oder? :drop1: )

also neben den Threads zu den konkreten Supermärkten und Discountern gibt es hübscherweise ja auch zunehmend vegane Produkte etablierter Marken, die es (fast) 'überall' gibt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46641
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Bauer Lupinen-Joghurt & Thomy eifreie Mayo

Beitragvon illith am 13. Aug 2017 00:19

kürzlich hab ich zB im Kühlregal von Edeka sowas wie Lupinen-Joghurt von Bauer gefunden. irritierenderweise, bevor ich das vom BuschVunk erfahren hab. :o
Geschmack, Preis und Macros machen es für mich allerdings zu einem Nicht-Wieder-Kauf-Kandidaten.^^ (schmeckt aber jetzt nicht explizit schlecht)

Bild

und heute, als ich eigentlich auf der Suche nach der Edek-aEigenmarke-Mayo war, hab ich zufällig gesehen, dass Thomy jetzt auch eine vegane Mayo (oder "Salatcreme") hat. steht bei der konventionellen Mayo und Remo.
hat vordergründig etwas bessere Macros und weniger Kalorien als die von Edeka. aaaber: während die Edeka'sche Mayo aus Rapsöl hergestellt wird, ist die Thomy'sche aus Sonnenblumenöl! das ist für unsereins überhaupt nicht gut, weil viel zu viel omega6! (macht mir jetzt grade nichts, weil ich momentan DHA/EPA supplementiere, aber sonst wär es doof)
außerdem war mir nicht bewusst, dass Thomy zu Nestle gehört. (allerdings boykottiere ich die nicht forciert)
Preis musste ich grade nochmal googeln - beide 1.70€ für 250ml. jedoch: Edeka-Eigenmarke ist bio.
Sieg nach Punkten: die Bio+Vegan Salatmayonnaise von Edeka.
schmecken tun sie btw ein bisschen unterschiedlich, aber beide gut.
Bild
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46641
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Silke81 am 13. Aug 2017 12:11

Was kosten denn die Joghurts & sind die so winzig wie sie auf dem Bild aussehen?
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 9856
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon somebody am 13. Aug 2017 12:17

Silke, Inhalt 150 g, Preis hier 89 Cent. :)
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11262
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Silke81 am 13. Aug 2017 12:39

Danke Somebody
werd ich mal Ausschau halten, Mango-Maracuja mag ich
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 9856
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Akayi am 13. Aug 2017 15:06

Silke81 hat geschrieben:Was kosten denn die Joghurts & sind die so winzig wie sie auf dem Bild aussehen?

Kommt darauf an - liest Du via Smartphone?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 22337
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon somebody am 18. Aug 2017 20:06

@Silke

Silke, Du wecktest meine Neugier bzgl der Mango-Maracuja Variante. :) Brachte sie mir beim jüngsten Einkauf zum Test mit. :)


@topic

Falls noch nicht bekannt:

Entdeckte von Dr Oetker "Creme Vega", eine Creme fraiche Alternative. 125 g Becher kostet 99 Cent.

https://www.oetker.de/unsere-produkte/k ... -vega.html

Brachte ich ebenfalls zum Test mit. Muß nur noch eine Verwendung finden.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11262
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 18. Aug 2017 20:16

die blieb bei mir hinter den Erwartungen zurück :\ (ich mag sowas ja sonst auch immer pur ganz gerne^^)
granted, so im richtig produktiven Einsatz hatte ich sie aber auch noch nicht. neulich mal mit Kala Namak statt Mayo auf meinen Chikkin-Stripes - aber da hatte ich zu viel Salz dran und das war daher allgemein nicht so der Genuss.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46641
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon die uli am 19. Aug 2017 07:45

Bei mir kommt Creme Vega auf Lasagne oder zu Chili zum Einsatz. Ich finde sie super!
Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better.
Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
 
Beiträge: 842
Registriert: 13.04.2013


Zurück zu Locations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast