Apulien - Rimini - San Marino

Antworten
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Apulien - Rimini - San Marino

Beitrag von RoadOfBones » 2. Apr 2017 18:45

War von Euch jemand in letzter Zeit in Apulien - und kennt dort vielleicht den einen oder anderen veganen Restaurant-Tipp.
Oder auch Rimini und San Marino - das liegt für uns auf dem Weg.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 21. Apr 2017 14:51

In Apulien man braucht keine spezielle vegane restaurant. Da dort, die leute essen vielfaltig grun blatter gemuse und kichererbsen, saubohnen und platterbsen. Es reicht, da in restaurant zu sagen "bitte, ohne fisch, fleisch und käse (der wort vegan ist nicht so bekannt) und mann kriegt alle die mogliche gute speisen. Teil vom meine familie ist aus APulien und der mann meine cousine ist unternehmer und besitzt viele restaurante & luxus "trullo" fuer turisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Trullo)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 27. Apr 2017 10:27

Danke, passante, das beruhigt.
Das mit den traditionellen Gerichten dort habe ich schon gelesen.
Und so einen Trullo haben wir bereits gemietet.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 22. Mai 2017 16:48

Gnädigste/r RoB, wie war am ende in Apulien? Schon? Der Trullo gebiet ist wirklich mein geliebte gebiet....
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 11. Jul 2017 22:44

Das ist hier ein Veganer-Paradies!
Alle sehr gut informiert in den Restaurants. Super Service.
Und die Preise : 1kg Tomaten 1€
1kg Pfirsiche 1€
1kg Melone 20cent
Hier wird auf dem Markt einem das Gemüse nur so hinterher geworfen...
Und dann noch Mozzarella von Valsoia
Und das Eis..... Jaaaa, das Eis...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 9. Aug 2017 15:34

Wer an detaillierten Infos interessiert ist, der kontaktiere mich bitte per PN.
Alles in allem war es aus veganer Sicht ein hervorragend entspannter Urlaub. Nur einmal hat jemand am Nebentisch ein totes Lammteil verspeist, was meiner Frau so übel vorkam, dass sie den Appetit verloren hat (da blieb mehr für mich).
Beim Eis sind die Italiener ja bekanntlich sowieso top - ein Eiscafe in Rimini hatte Nusseis auf Mandelmilchbasis - der Hammer, und Granite di Mandorle....
Dazu noch die Tonnen an Olivenöl die wir mit nach Hause gebracht haben....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Aug 2017 02:33

Darauf bin ich sehr neidisch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 21. Aug 2017 11:03

Gnädigste(r) RoB, ich freue mich dass, das Apulien dich so gut gepasst hat. Ya, gemüse da dort schmecken fantastisch und sind sehr billig. An der geschmack du sollst der boden danken, an der preis du danken sollst dass, das Apulien hat die grosst anteil vom Sklaven innerhalb der EU
https://www.nytimes.com/2017/04/11/worl ... ml?mcubz=3
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Antworten