Dangast vegan?!

Antworten
Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Dangast vegan?!

Beitrag von Krissi » 6. Jul 2017 07:19

Guten Morgen zusammen,

könnt Ihr mir ein veganfreundliches Café/Restaurant/etc in Dangast oder Umgebung empfehlen?
Es muss nichts Besonderes sein, nur eine Kleinigkeit für zwischendurch.

Mir wurde jetzt schon mehrfach das Kurhaus empfohlen, das aber wohl nur Fr-So aufhat...wir werden aber innerhalb der Woche dort sein - vermutlich dienstags oder donnerstags...

Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp? :)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Jul 2017 10:02

Guten Morgen! :-)
Schade, dass ihr nicht am Wochenende fahrt. Das Kurhaus ist Kult und der (leider nicht vegane) Rhabarberkuchen ist legendär! Wir sind schon vor 35 Jahren gern dorthin gefahren. Von der Atmosphäre her ist es fast wie früher: jedes Alter ist vertreten, vom Hippie über den Punker bis zum Anzugträger, Kinder und Hunde laufen frei rum :mg: . Die Räumlichkeiten haben sich nicht verändert. Wenn ich dort bin, bin ich schlagartig wieder 20. :laugh:
Hier gibt es lt. HP etwas Veganes. Ob es empfehlenswert ist, weiß ich nicht, ich bin noch nicht dort gewesen:
http://www.zum-stoertebeker.de/index.php/restaurant

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 7. Jul 2017 06:59

Ok - danke Dir erst einmal =) =)

...scheint wohl nicht so einfach zu sein. Wir würden wohl auch ein Stückchen fahren; dann gern allerdings Richtung Süden gen Heimat...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Jul 2017 15:45

Hi Krissi, vielleicht findest Du bei happycow.net etwas. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 7. Jul 2017 17:00

Im Störtebeker in Dangast habe ich vor 4 Jahren das hier bekommen, ein Zucchini-Curry mit Knoblauchkartoffeln. Scharf aber lecker.

Bild

Bild

Im Kurhaus habe ich 2014 nichts Veganes bekommen, obwohl da was auf der Karte stand. War gerade nicht da. Ich habe äußerst sparsam geguckt, die hatten nicht mal Sojamilch. Aber es ist Jahre her, vielleicht ist es besser geworden!

In Kürze bin ich wohl auch wieder da, da kann ich mal updaten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry2:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 7. Jul 2017 19:49

Oh, das sieht aber doch ganz gut aus. Danke Dir :)

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 8. Jul 2017 14:27

Ja, fand ich auch; schmeckte wirklich gut. Sie sagten damals, irgendwas in Vegan haben sie immer. Oder stellen es so um, dass es passt.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 9. Jul 2017 06:49

Also sehr flexibel sozusagen - klingt doch gut :up:

Antworten