USA vegan

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

USA vegan

Beitrag von die uli » 6. Aug 2017 09:01

Hallo zusammen,
ich werde ab Mitte September 3 Wochen in den USA unterwegs sein (mit Wohnmobil von San Francisco bis Las Vegas).
Any dos and don'ts?
Tips für Sachen aus dem Supermarkt? Restaurants/Ketten die tauglich sind?
Tollen Kosmetik oder ändern Stuff den man drüben findet?
Gute Blogs und Seiten, die ihr kennt?
Hab schon YouTube Videos gefunden von zwei Jungs die die großen Supermarktketten nach veganen durchsuchen.
Zuletzt geändert von die uli am 6. Aug 2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Aug 2017 09:42

Leider kann ich dir bei nichts helfen (mal wieder...)
Aber ich würde schreckllich gerne mitkommen!! *neidrunterschluck*
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Aug 2017 10:09

Hi uli, :)

empfehlenswerte Datenbank:
https://www.happycow.net/

Bitte unbedingt beachten:
http://www.sueddeutsche.de/digital/gren ... -1.3388338


Editiert, 11:10 Uhr, da vorhin noch nicht voll funktionsfähig :ghost:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Aug 2017 10:35

Im FAQ war u.a. dieser Thread: USA/Florida - vegane Lebensmittel
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 6. Aug 2017 20:51

Trader Joe's ist die Supermarktkette mit dem besten veganen Angebot. Hier für die Reise eindecken.
Target oder auch Wal Mart, also fast alle großen Ketten, haben auch diverse vegane Produkte, auch im Tiefkühlbereich.
Olivegarden ist eine Restaurantkette mit Pizza und Pasta. Da gehen wir immer mittags essen, es gibt eine Salatflatrate mit der man sich fast sattessen kann. Reste mitnehmen für das Abendessen.
Starbucks hat Sojamilch und es gibt auch was veganes zum Essen.

Empfehlenswerte Orte:
Sequoiah und Kings Canyon National Park
Death Valley und in der Nähe der Bristlecone Pine Forest.
Fahrt ihr an der Küste nach LA?
Dann Zwischenstopp in Gilroy. Großes Outletcenter und Knoblauch-Hauptstadt.
An dem Highway 1 unbedingt am Julia Pfeiffer Burns State Park halt machen. Bekannt aus der SKL Werbung mit Günter Jauch. Vor allem der Sonnenuntergang ist toll.
Und in LA wären die Universal Studios Pflicht.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 7. Aug 2017 10:15

Danke für deine Antwort RoadOfBones.
LA liegt nicht auf unserer Route. Wir werden SF-Yosemite-Zion-Lake Powell - Grand Canyon - Las Vegas machen. Ach ja und Death Valley nehmen wir auch noch mit.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 7. Aug 2017 11:03

Alles klar,
der Yosemite ist meiner Meinung nach aber einer der Parks, auf die man verzichten könnte.
In dem Fall dürfte der Bristlecone Pine Forest auf dem Weg liegen. Der Monolake ist auch einen Stop wert.
Dann geht es über die Stadt Page? Hier den Horseshoe Bend nicht verpassen - grandioser Ausblick.
Und auf dem Weg an der 89:
http://www.westernladys-world.net/infos/wahweap.php
oder alternativ, da einfacher erreichbar:
http://www.ruaux.net/index.php/travelwr ... ol-hoodoos

Empfehlenswert ist diese Webseite: http://www.synnatschke.de
Z.B. bei Las Vegas das Valley of Fire: http://www.synnatschke.de/vof/fire.html

Viel Spass
War selbst schon 4 mal im Südwesten.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 7. Aug 2017 11:34

Yosemite muss! Haben den Permit für die Half Dome Cable Route! Danke für die anderen Tips. Werde sie mal mit unserer Routenplanung abgleichen. Die hab ich komplett meinem Freund überlassen, da ich sonst immer die Planerin bin. Aber Lake of Fire war glaub dabei und Wahweap sagt mir auch was. Ich glaub er hat gut geplant.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 7. Aug 2017 11:38

Hab nix beizutragen, wollte aber nur mal meinen Neid kund tun. Wenn USA, dann wär Westküste auch meine erste Wahl. Wird sicher toll! :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Okt 2017 14:44

Hi uli, wie geht es Euch?
Suche Signatur.

Antworten