Neu-Entdeckungen im Supermarkt

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2017 09:21

Schnitzel & Steak Alternative von vegafit testete ich. Die waren wie die Produkte der Konkurrenz. Mich stört die übertriebene Kunststoffverpackung*.
Außer bei Rewe gibts vegafit bei coop/sky, famila, globus.

*
► Text zeigen

BTW, die Creme Vega verarbeitete ich in Chili sin Carne. War sehr lecker. :inlove:

uli, vielen Dank für die Anregung. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2018 18:29

ganz zufällig heute entdeckt: veganer Kaffeeweißer von Schlagfix. 10er-Teil 50¢.
stand nicht bei den anderen veganen Sahnen, sondern nen Meter weiter bei den unveganen Kaffeesahnen.
ich dahte btw eigentlich immer, "Kaffeeweißer" wäre pulverförnig^^

Bild

ich denk nicht, dass ich den öfter kaufen werde - die Zutatenliste liest sich eeeetwas.... :urgh: (plus der Plastikmüll)
aber ich hab demnächst ein paar frühe Außentermine und da könnte das ganz nützlich sein. neulich hab ich für den Zweck ein Päckchen Provamelsahne dabei gehabt (und mein Steviagläschen^^)° - bin gespannt, ob das hier mehr schafft.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 18. Feb 2018 12:34

Find das Zeug nicht so gut.
Nehme für unterwegs Whity Kaffeeweißer
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2018 20:40

hat jemand schon das vegane Cornetto von Langnese entdeckt? war für Mitte diesen Monats angekündigt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 24. Feb 2018 21:36

illith hat geschrieben:hat jemand schon das vegane Cornetto von Langnese entdeckt? war für Mitte diesen Monats angekündigt...
Woher beziehst Du diese Information. Für mich sah es so aus, als wenn es für den italienischen Markt konzipiert wurde. Auch Peta hoffte laut Facebook-Aussage vom 09.02, dass das Produkt bald nach Deutschland käme, allerdings ohne einen Termin zu nennen!
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2018 21:47

ich beziehe die Info von der Mitteilung seitens Langnese.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Matrimo
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2017
Wohnort: Dörfchen im Kreis Gifhorn

Beitrag von Matrimo » 25. Feb 2018 07:50

Ich hab es Freitag in meinem Edeka gefunden (mit dem Nachteil das nun jegliches anderes veganes Eis rausgenommen wurde). Die Verpackung und der ganze Rest war nur auf Englisch und Italienisch. Geschmacklich wie das echte Cornetto, wenn nicht sogar besser :D

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 25. Feb 2018 08:16

Danke Illith, da werde ich doch direkt mal nachsehen. Allerdings ist mir momentan temperaturmäßig nicht nach Eis (aktuell - 11° C) :laugh:
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Feb 2018 09:19

Nun, hier wurde eh nicht kälter als -4 oder -6 grad C.
Da das aber nur nachts oder bis vormittags und stark schwankend ist sehr ich das nicht so schlimm.

Irgendwie über treibt man gerade wieder
und kündigt bis - 20 grad C an. Wenn das nicht reicht geht man auf gefühlte Temperatur Angaben und warnt vor Erfrierungen
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Feb 2018 09:23

Nach dem Eis halte ich bei den nächsten Edeka & Tegut Einkäufen Ausschau.
► Text zeigen
Suche Signatur.

Antworten