London, Baby! Und Oxford auch.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von untitled » 7. Mär 2012 21:53

Das glaubst du doch selbst nicht. Zum einen ist London da ja schon sehr speziell, zum anderen ist die Interessensvertretung in UK auch ganz anders (The Vegan Society > Vegane Gesellschaft Deutschland)

Übrigens gibts im Tesco seit neustem zwei Sorten veganen Käse (allerdings ist das wohl noch nicht in allen Filialen angekommen).
Zuletzt geändert von untitled am 7. Mär 2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 7. Mär 2012 21:53

Yeah, das wär's! Aber vorerst muss ein leerer Koffer nur für Essen mitgenommen werden. :laugh:
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 7. Mär 2012 21:56

Zageism hat geschrieben:Das glaubst du doch selbst nicht. Zum einen ist London da ja schon sehr speziell, zum anderen ist die Interessensvertretung in UK auch ganz anders (The Vegan Society > Vegane Gesellschaft Deutschland)
Doch, absolut, bei der Geschwindigkeit, mit welcher sich derzeit die vegane Landschaft in DE verändert glaub ich sogar dass es schon in fünf oder zehn Jahren ein passables veganes Convenience-Angebot in DE geben wird, und damit meine ich nicht nur überteuerte trockene Seitan-Würstchen. Vegane Torten könnte nicht nur Veganer, sondern auch Laktoseintolerante und Nicht-Gelatine-Muslime/Juden interessieren. Gerade letztens gabs ne kleine vegane Revolution in unserem Rewe, jetzt haben die ne ganze Wand voller Viana-Stuff.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von untitled » 7. Mär 2012 21:59

Das halte ich für total überzogen, allerdings würde ich mich natürlich schon freuen, wenn du da Recht behalten solltest.

Edit: Viana-Artikel gibts bei uns schon lange. Aber schön, dass das auf dem Land auch ankommt ^^
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von kiara » 7. Mär 2012 22:02

Also in den zwei (!) Jahren, wo ich vegan / vegan-anstrebend war, hat sich so enorm viel verändert in den Supermärkten/Restaurants um mich (O. sowie Berlin!), überall sprießen die veg-Sachen wie Pilze ausm Boden! Ich hab fast den Eindruck es kommt täglich was dazu. Daher kann ich kaum nachvollziehen, warum du so pessimistisch bist?

Viana-Artikel gibts natürlich schon seit langem im Reformhaus, und das vereinzelte Steak gibts auch schon länger im Allfrisch, aber dass das jetzt quasi flächendeckend jede Menge Stuff eingeführt wird, ist schon ziemlich neu.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von untitled » 7. Mär 2012 22:05

Weil ich zwar im Vergleich zu vor zehn Jahren zwar einen deutlichen Sprung nach vorne gesehen habe, mir die riesige positive Entwicklung in den letzten zwei Jahren, die du siehst, nicht so auffällt (insb. im UK-Vergleich). Aber das mag vielleicht auch am Standort liegen (soll heißen: bei mir gabs das vielleicht einfach schon). Edit: Nicht, dass mir da keine Verbesserungen aufgefallen wären, keine Frage. Aber das wäre aus meiner Sicht eher im Bereich awareness (wenn auch für "Veggie-Lifestyle", anstatt für Tierrechte), statt im Angebotsbereich.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: London, Baby! Und Oxford auch.

Beitrag von kiara » 7. Mär 2012 22:12

Also ich kann mal aufzählen was sich in meiner Vegan-Zeit getan hat: Soja-Eis im Edeka; riesiges Sortiment im Rewe; Eröffnung des Kopps in Berlin; neue Schlagsahne von Sojatoo; Tofu-Würstchen, Schnitzel und Bolognese im Aldi; neue Sorten Alpro im Rewe; Hafermilch von Kölln im Allfrisch; vegane Woche in der Mensa; Eröffnung eines vegan/vegetarischen Cafes in OS.

Kurz gesagt, das Angebot an veganem Convenience-Stuff hat sich in meinem Umfeld innerhalb von zwei Jahren praktisch gesehen in etwa verdoppelt. Ich weiß noch wie ich vor zwei Jahren mindestens vier Supermärkte incl Reformhaus abklappern musste um den Einkauf für die Woche zu erledigen. Aldi hatte kein Tofu. Edeka hatte kein Eis. Für Alprojoghurt musste ich drei Allfrischs absuchen. Hafermilch gabs überhaupt nur im Bioladen.
Heute muss ich einmal zu Aldi oder Netto und hab bis auf einzelne Ausnahmen alles dabei.
Zuletzt geändert von kiara am 7. Mär 2012 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 7. Mär 2012 22:13

kiara hat geschrieben:Heute muss ich einmal zu Aldi oder Netto und hab bis auf einzelne Ausnahmen alles dabei.
Wenn du bei mir Aldi durch Edeka ersetzt, dann war das vor zwei Jahren auch schon so. Ich will ja auch nicht sagen, dass sich in 20 Jahren nichts verändern kann. Natürlich wird es das, aber ob das so stetig wachsen wird, dass das irgendwann mal vergleichbar wird, wage ich halt (leider) zu bezweifeln (was u.A. auch an der Interessensvertretung liegt).

Edit: Und im Vergleich zu London/UK ist deine Aufzählung natürlich auch nicht so riesig, um die kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen :P
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mär 2012 07:57

Camden kann man sich sparen. Ansonsten kannst du wenn du Geld sparen moechtest mal Mittags in der Houghton Street (nähe Aldwych) vorbeischauen, oder auch am Campus der SOAS weiter noerdlich. Da verteilen Hare Krishna Juenger immer veganes Essen. Einfach in die Schlange stellen und satt essen. Bei den britischen Preisen ist das ganz nett. Wenn du Wert legst auf Indisches oder Chinesisches Essen, gebe ich dir nochmal zwei "Geheimtipps".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 8. Mär 2012 10:38

kiara hat geschrieben:Stellt euch mal vor, vielleicht gibts in 20 Jahren in DE auch so ein Sortiment =)
Ich stell mir nur schon vor wie geil es wäre in 5 Jahren so ein Sortiment wie DE/AT zu haben :O

Antworten