Paris / Frankreich

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2015 20:48

du solltest vor ort maronencreme einkaufen, die ist soooo lecker! die hier mein ich:

Bild

Tofu, sojamilch und sojade (französische Firma) kriegst du da auf alle fälle. gibt auch noch die marke "sojasun", müsste es in größeren Supermärkten auch geben.
in bäckereien ist Baguette meistens vegan (aber lieber nachfragen), Croissants sind mit butter. im Restaurant fällt mir jetzt nur Ratatouille und salat mit öl-Essig ein. vielleicht gibt's im ort ja auch ne Pizzeria, die sind da ziemlich häufig. essen gehen ist da aber eh ziemlich teuer...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 4. Jan 2015 18:12

Danke, Vampy für den Hinweis - ich werd nach der Maronencreme Ausschau halten :)

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 23. Aug 2015 20:14

Ich fahre ab Samstag nach Italien, Cote d'Azur und das Hinterland ([Bozen, Mailand], Nizza, Marseille, Montpellier, Avignon, Lyon, ...) und wollte euch fragen, ob irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dortigen Restaurants gemacht hat. Klar, ich kenne happycow, aber persönliche Erfahrungsberichte wären schon toll. :) Auch was vegane Lebensmittel im Supermarkt angeht oder tierleidfreie Naturkosmetik, die's eventuell nur in Frankreich gibt.

Antworten