Schweiz

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 11. Mai 2016 15:38

Kommt wohl darauf an was du magst... eher süss oder neutral? erfrischend oder eher feste Konsistenz wie Kuhmilch?

Kokosmilch liebe ich auch, hingegen Reismilch ist mir zu süss. Meine Schwester trinkt meistens die Alpro-Soja-Milch, die ist sehr lecker und ganz leicht süss aber wo's die gibt weiss ich nicht.

Alnatura hat sehr viel Auswahl, in einem Shop war ich aber noch nie. Im Migros wird aber viel Alnatura-Milch angeboten, ich weiss nicht ob die im Shop wirklich noch mehr Auswahl haben.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mai 2016 15:55

Coop hat Alpromilch. Ansonsten gibts bei Alnatura die Provamel Sojamilch, die ist auch nice.
Die Alnatura Sojamilch würde ich nicht empfehlen die ist... naja... ^^

Und natürlich hat Alnatura selbst ein grösseres Sortiment! Migros hat ja nur die Alnatura Eigenmarke...
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 11. Mai 2016 16:33

Also haben die einfach noch mehr Versionen (zB Calcium, gesüsst etc) ? weil im Migros gibt's ja schon Soja/Hafer/Mandel/Reis/Dinkel-Milch von Alnatura und viel mehr gibt's doch gar nicht oder? (In Frankreich gibt's Haselnussmilch aber in der Schweiz hab ich die noch nirgends gesehen)

Also Coop hat noch Quinoa aber die find ich gaar nicht gut...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mai 2016 16:53

In Basel gibts ja keinen eigenen Alnaturamarkt, aber der in Weil am Rhein hat keine Ahnung wieviele verschiedene Sorten Pflanzenmilch. Reis-/Kokos-/Hafer-/Dinkel-/Mandel-/Soja-/Cashew-/Macadamia-/Wasweissichmilch in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 11. Mai 2016 17:05

Klingt cool :) Ich warte ja schon lange darauf, dass in Bern noch so ein Shop aufgeht... Ich könnte auch einfach im Eva's Apples einkaufen, aber da das nicht gerade günstig ist, beschränke ich meinen Einkauf dort nur auf Dinge, nach denen ich lechze (zB Spätzli und Speck ^^ ) Mit der Mandelmilch fahre ich eigentlich sehr gut... Kokosmilch wäre total lecker, aber bei den Grossverteilern gibt's die ja nur in den kleinen Beuteln oder Dosen und für mich sind sie daher eher Rahm-Ersatz für Saucen etc... als Getränk wären die auf Dauer zu teuer
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mai 2016 18:17

14 pflanzendrinks find ich ejtzt nicht grad wenig: http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-p ... eidedrinks
amaranth-reis-drink wurde noch nicht genannt. aber nicht probiert, weil teuer (2 euro).
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mai 2016 18:19

Ich befürchte ja, dass das hauptsächlich nach Reis schmeckt... Diese Erfahrung hatte ich bei einer Reis-Haselnussmilch mal... Not nice... :/
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mai 2016 19:41

es ist genauso viel amaranth wie reis drin (je 5%), kommt drauf an, was da dominanter ist... die eine Bewertung im shop hört sich ja nicht begeistert an.
geschrieben am 02.05.2016 von
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, bei diesem Produkt kann ich aber leider nur 1 Stern vergeben. Weder im Müsli noch als Getränk war der Amaranth-Reis-Dring erträglich. Ich werfe sehr selten Lebensmittel weg aber diesen Drink musste ich eine Ausnahme machen. Das schlechteste Alnatura-Produkt das ich bisher getestet habe.
http://www.alnatura-shop.de/g/product/2 ... natura.jsf
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mai 2016 20:51

Yikes... oO
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 12. Mai 2016 07:37

Reis-Kokos würde ich gerne mal probieren *.* hoffe einfach, der Reis ist nicht zu dominant...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Antworten