Schweiz


Schoko-Kex
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2012

Beitrag von Schoko-Kex » 5. Jun 2013 15:06

Danke! :) Ui, das muss ich wirklich mal testen. Ich liebe Quinoa :heart:

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Schoggi

Beitrag von Gorilla » 11. Aug 2014 21:37

So, und nun die Frage aller Fragen:

Weiss irgendwer von euch, ob es irgendwo in der Schweiz eine vegane, dunkle Schokolade mit ganzen Mandeln gibt? Es gibt irgendso eine Milchschokoladenverschnitt im Bioladen hier mit Soja, aber ich meine was richtig dunkles. Bestelle auch online wenns sein muss.

Dankee
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Aug 2014 22:44

du meinst wahrscheinlich die reismilch-schoki von naturata? http://www.naturata.de/de,26afcb8a90edc ... 11767.html
online bestellen könntest du die: http://www.avocadostore.de/products/246 ... g-blanxart
wenns keine mandelschokolade gibt, vlt schokomandeln? http://www.alles-vegetarisch.de/schokol ... n,art-3997
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 12. Aug 2014 13:30

Hey Vampy, danke! Ja die Naturata hab ich gemeint. Die ist mir aber zu hell, mag ich nicht. Die auf Avocadostore sieht gut aus, aber 10 euro für eine Tafel Schokolade find ich etwas überrissen (4.99 für die Schokolade und 4.95 fürs Porto) Weisst du, obs sowas in Deutschland im Handel gibt? Vielleicht könnte ich mir ja was mitbringen, wenn ich das nächste Mal über die Grenze geh?
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Aug 2014 13:37

Selber machen? Also einfach deine favorisierte Schoki im Wasserbad schmelzen, Mandeln dazu und in einer Form auskühlen lassen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Aug 2014 14:27

soweit ich weiß funzt das mit dem einschmelzen und abkühlen nicht so einfach. irgendwie ändert sich da die Konsistenz, sodass die schoki nicht fest wird.

ich hab die im laden noch nicht gesehen, könnte mir am ehesten vorstellen, dass es sie bei Kaufhof in der feinkost-Abteilung gibt. aber guck doch auch mal bei anderen Shops, vllt gibt's die auch günstiger. btw. gibt's ja auch schweizershops... http://www.chocoloco-shop.ch/chocolate- ... ndras.html
die ist aber glaub ich nicht so dunkel.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Aug 2014 14:53

Doch geht eigentlich ganz gut. Manchmal sieht die Farbe nicht mehr ganz so einheitlich aus aber Geschmack und Konsistenz waren bei mir bisher immer ok.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 21. Mär 2015 23:21

Kleines Update: Unser aller liebster Grosskonzern Nestlé hat mir den Gefallen getan: Callier hat neu eine 200g dunkle Mandelschokolade ohne Milch oder Buttereinfett im Sortiment. Danke Universum!
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Mär 2015 23:50

Coole Sache.

Ich bin zwar nicht oft in der Schweiz, aber ich bedauere, dass der Migros in Freiburg geschlossen wurde. Das war der einzige Supermarkt, der sich im Sortiment von den ganzen anderen Ketten deutlich unterschieden hat. ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten