Edeka

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Edeka

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 20:19

was für eine bittere enttäuschung :(

eben eilte ich zu Edeka, um nach den andernorts dort gesichteten neuen veganen errungenschaften zu suchen - und (fast) nichts!
kein veganes nougat, keine vegane pizza, kein veganes vanille-eis. nichtmal mehr das vegane magnum, dass die mal hatten. naja, dafür (auch von Nasch) veganes vanille- und erdbeereis in so kleinen plastikbechern. ich rechne allersings schon damit, das an meinen freund verfüttern zu müssen - das is nämlich "mit einer zuckerart" und sowas verheißt oft nichts gutes^^
naja immerhin gabs fettreduzierte vegane salz-chips
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2008 20:24

war vielleicht nur n kleinerer? ich hab hier 2 rewe um die ecke, und der eine hat auch n viel kleineres sortiment - kein eis, nur die hälfte an gemüse, kaum obst...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 20:25

nee, der is an sich schon ziemlich groß.... :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 7. Jul 2008 20:27

Das Problem kenn ich.... ich war auch schon bei einem in meinen Augen großen Edeka in der Nähe und der hatte nix, von den aufgezählten Dingen :cry:
Ich denke das hängt sehr stark von den Filialleitern ab, was die so bestellen...

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 7. Jul 2008 20:49

ich frag in meinem miniedeka immer mal wieder nach verschiedenen sachen bei verschiedenen leuten und dann in der besprechung kommt bei denen dann zu tage, dass jeder irgenwelche anfragen hatte und bei uns jetzt mega nachfrage wegen der vielen veganern besteht...
versuchen kann ich es ja...
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 21:15

gute idee! :eek: und deswegen willst du dir jetzt auch die haare tönen, ne?? damit es so aussieht, als wären das voll viele verschiedene leute!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jul 2008 21:43

update: das eis geht schon klar. ich aß es mit nesquik-schokosirup und haselnuss-krokant (das überdeckt eh jeglichen sonstigen geschmack ;) ). freund und kater mochten es auch. aber ich finds ziemlich hohl, dass die das in so vier winzige plastikbecherchen füllen, die dann auch noch grade mal halbvoll/leer sind :sketipc:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2008 21:50

illith hat geschrieben: aber ich finds ziemlich hohl, dass die das in so vier winzige plastikbecherchen füllen, die dann auch noch grade mal halbvoll/leer sind :sketipc:
könnte sein dass sowas eher als nachtisch und nicht als hauptmahlzeit gedacht ist

alpro is doch auch in der größe.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 7. Jul 2008 21:59

also ein Geschmackserlebnis ist es nicht... aber besser als nix ;)

ich mag diese himbeersorbets am stiel eh am liebsten. in den genuss eines magnum bin ich bisher net gekommen...
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 22:01

Also, hier bei mir im riesne Edeka gibt es den Kram auch nicht. Nur das Tofuttieis, das ich aber nicht leiden kann 8und natürlich den ganzen anderen Kram, wie vegane Kokos-Schoko-dinger und so), aber die Pizza udn das Valsoia Eis? Fehlanzeige. Habe auch mal nachgefragt und mir wurde versichert, es dem Chef mal zu sagen, mal sehen.

Das mit dem Nasch Vanilleeis finde ich ohnehin obskur, irgendwer schrieb ja, das es veganes Vanilleeis von denen gibt, was an entrahmter Milch jedoch vegan sein soll, ist mir schleierhaft ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten