Seite 1 von 2

Vegan überleben im nicht-englischsprachigen Ausland

Verfasst: 13. Jan 2017 11:57
von A0000001A
Hallo,
werde in Kürze einige Zeit in Italien sein, in einer Gegend wo man nicht unbedingt erwarten kann, dass man auf englischsprachige Einheimische stößt. Ebenfalls erwarte ich nicht unbedingt dass ich dort ein ähnlich gutes veganes Angebot erwarten kann, wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

Daher die Frage: Wie macht ihr das im Ausland und gibt es evtl. so eine Art "Notfallkarte" für verschiedene Länder, auf denen die üblichen Sachen in Landessprache stehen wie z.B. "Ich bin Veganer" oder "Vegan bedeutet keine tierischen Erzeugnisse, auch keine Eier und keine Milch".

Ansonsten würde ich mir geschwind noch selber was in der Richtung erstellen.

Gruß A0000001A

Verfasst: 13. Jan 2017 12:30
von Snowie
Hallo A0000001A,

hier findest Du von 'think vegan' eine gute Hilfe, u. a. auch in italienisch: http://www.think-vegan.de/vegan-guide-finale-de-v1.pdf

Gute Reise!

Verfasst: 13. Jan 2017 12:41
von Snowie
Hier noch eine Datei mit ganz vielen Sprachen, das Italienisch-Kärtchen zum Ausdrucken, falten und ins Portemonnaie stecken ist auf Seite 47. :-)

http://www.maxlearning.net/HEALth/V-Cards

Verfasst: 13. Jan 2017 13:53
von A0000001A
Suuuper, genau sowas meinte ich :)
Vielen Dank!

Verfasst: 13. Jan 2017 14:09
von somebody
Evtl ist die betreffende Region bereits bei happycow.net erfasst, falls ja, die Android App ist recht gut.

Verfasst: 16. Jan 2017 10:46
von RoadOfBones
Das sollte gerade in Italien nicht sehr schwer sein.
Mindestens eine Pizza ohne Käse geht immer. Oder Pasta mit Tomatensoße oder Aglio e Olio.
Ich google immer die Region, wo ich hinfahre - da kann man so einiges entdecken.
Und es kommen ja auch einige vegane Produkte aus Italien, z.B. Eis und 'Fleischersatz'.
Wo soll es denn hingehen? Wir sind dieses Jahr in Apulien.

Verfasst: 17. Jan 2017 20:59
von A0000001A
Hallo aus Italien ;)
Bin in der Region Ancona, aber eher Richtung Inland.

Bin bisher ganz gut klargekommen auch dank der Kärtchen.
Zum Frühstück bekomme ich u.a. Sojamilch und zum Abendessen hatte ich bisher Spaghetti Aglio e Olio und einmal Pommes ;)

Gruß

Verfasst: 17. Jan 2017 21:13
von Snowie
Schönen Urlaub noch! :hi:

Verfasst: 17. Jan 2017 21:26
von A0000001A
Wer hat von Urlaub geredet ... :laugh: aber danke..
hier hat es mehr Schnee als in Deutschland ...

Verfasst: 17. Jan 2017 23:39
von somebody
In der Region liefert HappyCow einige Funde:
https://www.happycow.net/searchmap/?kw= ... nceType=km