interessante Links mit Veganismus-Bezug

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Jun 2016 06:52

Vampy hat geschrieben:kommerzielle Inhalte hab ich nicht entdeckt, aber kann natürlich sein dass da noch werbepartner kommen. das tut der quali der Infos aber ja keinen abbruch.
Der kommerzielle Inhalt ist die Website, das weißt du. Kannst du die Qualität der Infos den bewerten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2016 02:42

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jul 2016 22:01

Der Anteil vegetarischer und veganer Speisen am Mensaessen macht inzwischen mehr als 50 Prozent aus, denn der Anteil der Studenten, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, steigt stetig.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 00654.html
hätt ich nicht gedacht. ist zwar schon auffällig, dass die mensen viel veg*essen anbieten, aber ich hatte bisher immer den eindruck, dass schnipo&co der absolute Standard sind.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

kinofilm stadtlandliebe

Beitrag von Vampy » 4. Jul 2016 21:22

„StadtLandLiebe”: Vegane Hipster und das Horror-Landleben

Ein Paar in Berlin. Sie sind vegan. Sie arbeiten zu viel. Und sie verspüren eine Sehnsucht nach dem Ursprünglichen. Der nicht überraschende nächste Schritt: ein Umzug aufs Land.

Doch die Idylle im Kaff Kloppenburg zwischen selbstgezüchteten Tomaten und glücklichen Schweinen entpuppt sich als Albtraum. Denn die Kloppenburger sind alle verrückt, finden zumindest die Ex-Berliner Anne und Sam. Bald taucht die Frage auf: Was machen wir eigentlich in diesem Nest?

Und warum sind wir überhaupt hierher gezogen? Existenzielle Fragen, die die Beziehung der beiden schwer belasten. „Krabat”-Regisseur Marco Kreuzpaintner hat die Komödie „StadtLandLiebe” inszeniert, in der zwei Welten aufeinander prallen: das hippe Berlin und die eingeschworene Dorfgemeinschaft, die Veränderungen aus Prinzip erstmal ablehnt. Jessica Schwarz („Romy”) spielt die Chirurgin Anna, der Schauspieler und Sänger Tom Beck („Alarm für Cobra 11”) ist als ihr Freund Ben zu sehen.

StadtLandLiebe, Deutschland 2016, 88 Min., FSK ab 6, von Marco Kreuzpaintner, mit Jessica Schwarz, Tom Beck, Uwe Ochsenknecht
http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/bd ... 69,2093151

glaube nicht, dass Veganismus da nennenswert thematisiert wird, außer vlt ein paar Klischees und die besetzung ist jetzt auch nicht so dolle.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Jul 2016 18:50

Großes Schweigen im grünen Walde
Grünen-Chef Anton Hofreiter und einige Parteikollegen möchten in den kommenden 20 Jahrendie Massentierhaltung abschaffen. Klingt gut, ist abernicht annähernd so gut durchdacht
http://www.taz.de/!5315448/
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

aquafaba neuer superfood

Beitrag von Vampy » 5. Jul 2016 18:57

Das Kichererbsenwasser Aquafaba revolutioniert die vegane Küche

Wer nun das Gesicht verzieht und sich fragt, wie das überhaupt schmecken kann, dem sei gesagt: Es schmeckt und eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Auch wir waren zunächst skeptisch, schlussendlich hat aber die Neugierde gesiegt. Unendlich viele Rezepte von mutigen Vorreitern, die diese bereits getestet haben, schwirren durch das Internet und machen Lust auf mehr.
http://www.bildderfrau.de/kochen-backen ... ueche.html

das trendmagazin bild der frau muss es ja wissen. artikel an sich ist jetzt nicht so der Clou, aber sie haben im Internet tolle Rezepte+bilder gefunden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jul 2016 19:03

sagmal wär das nich was für dich? professionelle googlefrau? Hört sich recht stressfrei an.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2016 07:00

http://n-natur.de/nachrichten/klebt-blu ... ierbundes/
reißerische überscgrift, aber über die Sache kann man sich mal Gedanken machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Jul 2016 14:53

11,3 Milliarden Euro: Danone kauft Sojamilch-Hersteller
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 01826.html
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Jul 2016 15:04

Schon in den Nachrichten gehört,
dann kann man also nun weder Alpro/Provamel noch Joya (von Hain-Celestial-Group gekauft, die haben ein Tierversuchsgelände) ...trinken. Ich trinke deswegen nur noch Marken die nicht eines der Länder zu den Konzernen gehörend aufgedruckt haben. keine Ahnung ob Yoja und Alpro noch andere Produktionsanlagen haben als Österreich bzw. Belgien.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten