Was haltet ihr von Jean Ziegler

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Was haltet ihr von Jean Ziegler

Beitrag von RoadOfBones » 2. Apr 2017 18:48

Der war kürzlich Gast bei Lanz, und seine Aussagen dort haben mich vermuten lassen, dass er Veganer sein müsste.
Hier ein 5 Jahre altes interessantes Interview mit ihm:
https://m.bpb.de/dialog/145727/wir-lass ... an-ziegler

Er hat zahlreiche Bücher geschrieben.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Apr 2017 19:34

RoadOfBones, zu vielen Sachverhalten stimme ich Hrn Ziegler zu. Leider scheint er oft aus Marketinggrund zu übertreiben und Verschwörungstheorien unkritisch zu übernehmen.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 2. Apr 2017 22:30

Von Jean Ziegler habe ich schon länger nichts mehr gelesen. Mit seinen älteren Artikeln, Büchern und Interviews ging es mir etwa so wie mit cowspiracy oder Michael-Moore-Filmen: viele der Anliegen halte ich für unterstützenswert, finde aber, sie verdienten sauberere Methoden. Insbesondere einen sorgfältigeren Umgang mit Fakten.
Vor einiger Zeit erschien ein Film über Herrn Ziegler, vielleicht interessiert Dich das Interview mit dem Regisseur:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino ... y/15787296

Antworten