Vegane Snacks. Getrocknete Früchte - Mango

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
NicoV
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2017

Vegane Snacks. Getrocknete Früchte - Mango

Beitrag von NicoV » 10. Jun 2017 19:26

Hallo ihr lieben!

Ich bin eigentlich durchs Containern erst zum Veganer geworden auch wenn ich mich davor schon viel mit dem Thema beschäftigt hab. Zu sehen, wie ein Großteil von dem was so ungerecht und schmerzhaft produziert wird am Ende im Müll landet hat mir den Rest gegeben.
Ich mache gerade meinen ersten Post hier und es ist gleich Werbung. Ich denke aber ich kann damit einen Mehrwert bieten und es ist aktuell. Ich hoffe ihr verzeiht mir!

Ich importiere und verkaufe zusammen mit meiner Partnerin getrocknete Mangostreifen aus einem Kinderhilfsprojekt in Westafrika. Wir haben drei verschiedene Sorten von süß bis sauer, alle ohne Zusätze. Die süßere Version bildet als Frucht einfach weniger Säure.

Hauptsächlich unterscheidet uns von anderen getrockneten Mangostreifen das wir in direktem Kontakt mit den Leuten stehen die die Mangos verarbeiten. Entstanden ist die Kooperation durch die Kinderhilfe Westafrika. Dazu gleich noch eine Frage: Vegan bedeutet ja, den Tieren kein Leid zu verursachen - klar. Vegan + Bio bedeutet den Tieren und der Erde kein (wenig) Leid zu verursachen. Vegan + Bio + Fair bedeutet den Tieren, der Erde und den Menschen kein Leid zu verursachen. Wie stark spielt der letzte Punkt eine Rolle für Euch? Oder gehört die Rücksicht auf andere Menschen für Euch auch zum veganen Leben?

Im Moment machen wir ein Crowdfunding um die nächste Jahreslieferung vorzufinanzieren. Dort gibt es als Dankeschöns Mangos mit laaanger Lieferzeit.. ;) Bitte um Mithilfe von allen die so ein Projekt gut finden. http://www.startnext.com/fairemango

Zu kaufen gibt es sie aktuell auf http://www.der-gesunde-snack.de (gerne Feedback zur Seite)

Liebe Grüße,
Nico

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jun 2017 03:54

Mir war die Rolle von Veganismus bei Eurem Projekt nicht so ganz klar. Vielleicht könnt ihr dazu noch was sagen? Vor allem weil ihr mit dem Geld ja unter anderem auch einen Schweinestall bauen wollt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten