Tierpark oder veganes Essen verteilen oder verkaufen

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2017 09:08

Altenheime freuen sich vielleicht über Besuch. Statt Sandwiches würde ich dann aber eher veganes (Diät-)Gebäck anbieten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 31. Aug 2017 02:45

Ich würde sehr gerne etwas sinnvolles arbeiten, und eine weitere Idee, die mir sehr gut gefällt wäre es, einen Tierpark aufzumachen, wo Tiere, die sonnst verwahrlosen würden, oder Tiere, die sonnst geschlachtet würden, ein neues Zuhause finden würden :) Das einzig schwere daran dürfte es werden, solche Tiere zu bekommen. Weil es dürften ja, damit die Arbeit maximal sinnvoll wäre nur Tiere sein, die nicht extra für den Verkauf gezüchtet wären.. Also eben solche, die von ihren "Besitzern" sonnst auf einen Schlachthof gebracht würden. Oder seitens der Behörden beschlagnahmte, verwahrloste Tiere. Ideal wäre, wenn ich im Sommer einen Teil oder vielleicht sogar das ganze Tierfutter gleich selbst pflanzen und ernten könnte :) Habe eben gerade eine Doku gesehen über Elefanten, um die sich sehr liebevoll gekümmert würde. bei mir währen es dann vermutlich Schweine oder so :)

Mama wollte schon immer ein Tierheim, ich könnte sie bestimmt auch überzeugen ein Grundstück zu kaufen, wo ich mich um Tiere, die sonst in Not währen kümmern könnte :) :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Aug 2017 04:34

Ich würde vorschlagen Du fragst mal bei einem Tierheim in der Nähr nach ob die Hilfe gebrauchen können.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 31. Aug 2017 09:44

Das wäre vielleicht besser, nur die füttern vermutlich (hab deswegen mal eine stelle in einem Tierpark, der sich um verletzte Tiere und so gekümmert hat nicht bekommen) auch Tiere (ich rede nicht von Katzen bei denen es am umstrittensten ist sondern ein Marder, der in der Natur "unter anderem Früchte, Nüsse und Knollen verzehrt") ;) Ich würde jedoch keine Tiere, die von Natur aus Fleisch essen halten, ausser vielleicht Schweine, weil die dem Menschen (und das ist keine Beleidigung!) sehr ähnlich sind :) Und natürlich auf alles achten wie, falls bei Schweinen nötig Spezialfutter mit allem was sie brauchen, wobei, wenn ich mir das überlege.. Ich will ja nichts falsch machen, also am besten reine Pflanzenfresser wie Hühner :) Und es wären wie gesagt Tiere denen es sonnst schlecht gehen würde, also vermutlich gar nicht so leicht zu finden ausser bei einem Schlacht oder Massentierhaltung.. Das wäre doch eine Idee, Tiere aus qualvoller Massentierhaltung günstig kaufen, aber das wäre ja dann wieder finanzielle Unterstützung für letztere Betriebe :(

Ich überlege mir ohnehin gerade, das es besser ist etwas so kostspieliges zu lassen, genau wie einen Gastrotomie Betrieb, und konzentriere mich lieber auf etwas von deinen Vorschlägen Akayi oder etwas ähnliches. Ich melde vermutlich auch das Internet etwa nächsten März ab sobald Mindestvertragslaufzeit vorbei, spätestens dann sollte es etwas werden wenn ich die online-spiele-Sucht nicht früher in den griff bekommen sollte :) ;)
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 31. Aug 2017 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Aug 2017 09:46

was Akayi sagt!
Mit örtlichen Tierschutzeinrichtungen in Verbindung setzen, da wird bestimmt tatkräftige Unterstützung gebraucht

und ich schlage einen Besuch mit intensivem Gespräch mit den Betreibern z.B. auf dem Erdlingshof vor
An hilfe- oder rettungsbedürftigen Tieren mangelt es sicher nicht, aber so was ist 1. ein Haufen Arbeit (365 Tage/Jahr) und 2. muss das ganze ja auch irgendwie finanziert werden...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 31. Aug 2017 09:49

Das es nicht an Hilfe bedürftigen Tieren mangelt spricht für den Park, und einigermaßen günstiges Land hab ich auch schon gesehen im Internet :) Ich probiere (hoffentlich, bin ja immer noch spielsüchtig) aber vermutlich doch erstmal etwas viel günstigeres, oder bewerbe mich wieder :)

Futter selber anbauen währe auch schön :) Aber eben ich bin momentan sehr unsicher :) Beispielsweise männliche Küken vor dem Schredder retten, die Idee gefällt mir immer besser :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Aug 2017 10:04

Viel Erfolg bei der Überwindung deiner Spielesucht!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 31. Aug 2017 10:12

Kennst du "Rettet das Huhn"? Das ist ein Verein, der ausgedienten Legehennen noch ein schönes Leben nach der Ausbeutung möglich machen möchte. Vielleicht ist das was für dich...?
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 31. Aug 2017 12:27

Soweit ich verstanden habe, wohnt er irgendwo in den Schweizer Bergen oben. Da ist es allenfalls etwas weit weg zum Erdlingshof. Aber mal bei einem Tierschutzverein in der Umgebung helfen einige Tage, ist sicher ein guter Vorschlag und ein super Anfang ;).

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 31. Aug 2017 20:54

Vielen Dank für eure lieben Antworten :) ;) Soweit ich sehe, sind Tierheime sehr weit weg, und massenweise Fleisch verfüttern (auch an Tiere die veganes Futter sehr gut verwerten können) würde mir auch nicht gerade das Gefühl geben, Tieren zu helfen.. Ich glaube ich versuche es mal wieder mit Bewerbung, wenn ich meine Spielsucht überwinden kann wird es hoffentlich etwas (spätestens wenn ich das Internet nach Mindest-Vertragslaufzeit abmelde) :) Und das Geld kann ich dann spenden, und ich überlege mir das nochmal mit, in einem Altersheim falls eines in Reichweite, oder sonstige Möglichkeiten vegane Pizzen, Sandwiches oder so zu verteilen falls man das darf :)

Antworten