VeganerInnen-Liste

Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 26. Apr 2016 20:49

Kim Sun Woo hat geschrieben:meine persönliche Erfahrung ist, daß es lange Zeit weitaus mehr Vegetarierinnen, aber ein gutes Stück mehr Veganer gab (das hat sich durch den "hype" mittlerweile etwas verändert). hatte mir das immer so erklärt, daß Vegetarismus sehr "einfach" funktioniert (insbesondere wenn man bedenkt, wieviele "Sicht-VegetarierInnen es gibt, die z.b. nicht darauf achten, ob in einem ihrer Lebensmittel Gelatine enthalten ist), während Veganismus gleich wieder so eine "nerd Sache" ist, in die man sich regelrecht obsessiv hereinfuchsen kann.

ja, der Meinung bin ich auch.

"fleisch böööse? oookay."
"keine tierprodukte? Frau zu doof." :urgh:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Apr 2016 20:51

Eine schöne Zusammenfassung. :up:
Be the nation russian propaganda says you are.

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 26. Apr 2016 20:55

Achtung, nicht ganz ernstgemeinte Aussage:
Männer sind durchschnittlich einfach extremer als Frauen. Entweder extrem doof (Omnis) oder extrem toll (Veganer) ;-).

Ne ernsthaft: Ich glaube tatsächlich, dass Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel) eher zu Extremen neigen, in vieler Hinsicht einfach eine höhere Varianz aufweisen. Ob extreme Fleischesser oder hochaktive Tierrechtler - auf beiden Seiten ist der Männeranteil im Vergleich zur etwas moderateren Version deutlich höher.

Kevo
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.2016

Beitrag von Kevo » 28. Apr 2016 12:07

Ziemlich interessant! :)
Danke für die ganzen Antworten =)

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 28. Apr 2016 12:22

Wer kennt denn noch weitere deutsche Veganer?

Also zu Hannes Jaenicke hab ich mal ein Interview gelesen da stand dass er sich nur zeitweise vegan ernährt aber öfters wohl nur vegetarisch.

Jamie Lee Kriewitz fiele mir noch ein, die Sängerin fürn ESC.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Apr 2016 19:46

in der vebu-liste sind doch viele deutsche https://vebu.de/veggie-fakten/prominent ... d-veganer/

alexander katschte fällt mir noch ein, der sänger von samsas traum. und neuerdings waren doch ein paar fußballer auf dem trip...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 28. Apr 2016 19:52

Vielleicht verbergen sich sogar in unserem Forum ein paar Künstler/Politiker/Schauspieler/Tänzer oder die weibliche Ausführung davon, die auf keiner wikipedia Liste erscheinen??

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Apr 2016 19:54

möglicherweise hat sogar schon jmd ein buch geschrieben!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 28. Apr 2016 19:56

Huch, das wäre ja der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 28. Apr 2016 20:13

Vampy hat geschrieben:in der vebu-liste sind doch viele deutsche https://vebu.de/veggie-fakten/prominent ... d-veganer/
Wie gesagt, viele Listen im Internet sind unaktuell oder schlecht recherchiert (im Gegensatz zum Wiki-Artikel und dem zugehörigen Talk). Anne Hathaway, Bill Clinton und Jared Leto sind nicht mehr vegan (und das sind nur die, die mir spontan aufgefallen sind!). Und was die unter "Historische Persönlichkeiten:" genannten Leute waren, weiß vebu wohl selbst nicht (da finden sich jedenfalls Flexitarier und Vegetarier, und vermutlich kein Veganer).

@Kefir, Vampy: Ich bin zwar weder Künstler/Politiker/Schauspieler/Tänzer, aber ein veganer Mathematiker, der ein Buch geschrieben hat, und werde bei einigen Wikipedia-Artikeln zum Thema Mathematik referenziert - aber nicht wegen meines Veganseins. ;)

Antworten