Vegan App fürs Handy

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2011
Wohnort: Berlin

Vegan App fürs Handy

Beitrag von Adrian » 5. Apr 2011 19:40

Hee ...

Wollte euch mal die (neue) Berlin-Vegan-App ans Herz legen.
Leider erstmal, wie der Name erahnen lässt, nur für Berlin.
Für die Beta-Version der App werden noch Tester gesucht.
Hab das Teil mal probiert und der erste Eindruck ist klasse.
Bin mal gespannt wie sich das Teil im Alltag so macht.

Für weiter Infos einfach mal >> hier << vorbei schauen!

Bild

Viel Spaß ...

Edit:
Beta-Tester für Berlin-Vegan-App gesucht
Smartphone Apps sind nützliche kleine Helfer für unterwegs und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Da gerade im veganen Alltag ein hoher Informationbedarf besteht, haben wir für euch eine passende App entwickelt.

Mit der App habt ihr auch unterwegs einen schnellen Überblick über die veganen Möglichkeiten in Berlin. Die Informationen sind nach Kategorien geordnet und werden nach Entfernung zum aktuellen Standort sortiert. Die App ermöglicht es weiterhin Filter zu setzen (z.B. rollstuhlgerecht, Hunde erlaubt usw.) und berücksichtigt automatisch die Öffnungszeiten. Gerade wenn man am Sonntagmorgen frische Brötchen braucht ist dies sehr praktisch.

Im Moment enthält die Berlin-Vegan-App folgende Informationen:

* über 90 Restaurants und Imbisse mit ausführlichen Beschreibungen
* circa 230 Bäckerei-Filialen mit kompletter Angebotsbeschreibung
* weitere 100 Einkaufsmöglichkeiten im Bereich Drogerie, Bio und Supermarkt
* mehr als 90 Cafés mit Sojamilch-Kaffee im Angebot
* einen "Vegan Passport" mit ausführlicher Beschreibung für Bedienung im Restaurant, Hotel oder ähnlichem. Der Text wurde uns freundlicherweise von der Vegan Society bereitgestellt.

Die gesamte App ist zweisprachig (deutsch/englisch) und kann auch ohne Internet verwendet werden. Dies ist besonders für ausländische Touristen wichtig.
Testphase

Bevor wir die App veröffentlichen, möchten wir gerne eine Testphase durchführen, um sicherzustellen das sie auf möglichst vielen Geräten fehlerfei läuft. Wir suchen daher Beta-Tester und würde uns freuen wenn ihr uns dabei unterstützt.

Hinweis: Im Moment läuft die Applikation auf Smartphones mit dem Betriebsystem iOS und Android. Weitere Betriebsysteme sind aber für die Zukunft in Planung.

Die Berlin-Vegan-App wird selbstverständlich kostenlos und ohne Werbung veröffentlicht. Falls ihr Fragen habt könnt ihr diese an bvapp(at)berlin-vegan.org schicken oder wie immer an die Berlin Vegan Redaktion.
Android

Damit die App funktioniert, muss mindestens Android 2.x installiert sein. Für die Anmeldung als Beta-Tester schickt bitte eine E-Mail an bvapp(at)berlin-vegan.org mit der Information um welches Gerät es sich handelt und welche Android Version ihr installiert habt. Falls ihr es nicht genau wisst könnt ihr auch die App Device Info installieren und von dort aus die E-Mail schicken.
iPhone/iOS

Damit ihr die Beta-Version ausserhalb des App Stores installieren könnt, brauchen wir die UDID eures iPhones. Am einfachsten erhalten wir diese, wenn ihr das Programm Ad Hoc Helper installiert und die erzeugte E-Mail an bvapp(at)berlin-vegan.org schickt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Apr 2011 23:30

ich hoffe ja immer drauf, dass yetzt für den vegan-guide nochmal sowas klarmacht... (auch wenn ich smartphones ablehne^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten