PeTA: Vote Sexiest Vegetarian

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jun 2008 23:03

die zielgruppe dürfte aber meistens schonmal nicht ausschließlich weiß und hetero sein und das ist ja auch nur ein teil der kritik. das mit dem einseitigen schönheitsideal, das von den mainstream-medien nicht reproduziert sondern auch geprägt, wenn nicht teils erschaffen wird, lässt sich wohl schwerlich von der hand weisen.

@jin:
ja, grad die leona ist doch momentan im gespräch, weil die glaub ich irgendwelche anti-pelz-kampagnen oder sowas gestartet/mitgemacht hat?!
ich wählte Savas und Eva.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 3. Jun 2008 23:21

ich irgend eine Frau (kannte bis auf NEna keine) und den Dargatz, weil ich von dem weiß dass er Veganer ist *g*
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jun 2008 23:27

ja, ich schwankte auch stark zwischen dargatz und savas...... aber letztere hat halt den cooleren kleidungsstil^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 3. Jun 2008 23:55

illith hat geschrieben:
@jin:
ja, grad die leona ist doch momentan im gespräch, weil die glaub ich irgendwelche anti-pelz-kampagnen oder sowas gestartet/mitgemacht hat?!
stimmt. ich find die cool.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jun 2008 07:24

illith hat geschrieben:die zielgruppe dürfte aber meistens schonmal nicht ausschließlich weiß und hetero sein und das ist ja auch nur ein teil der kritik. das mit dem einseitigen schönheitsideal, das von den mainstream-medien nicht reproduziert sondern auch geprägt, wenn nicht teils erschaffen wird, lässt sich wohl schwerlich von der hand weisen.
die Zielgruppe wird durch die Masse derer, die man Ereichen kann/will bestimmt. und wenn nunmal 99% der deutschen bevölkerung weiß ist dann kann da die zeitschrift nix für... da ist die zielgruppe dann halt auch "weiß". und wer "special interests" hat, der muss halt ne einschlägige zeitschrift nehmen. grufties den orkus, homos die gab, tussis die cosmopolitan usw.

Gary hat geschrieben:"Zeitschriften und im Fernsehen fast ausschließlich Menschen gezeigt werden, die dem gängigen Schönheitsbild entsprechen (und meist als 'weiß' und heterosexuell dargestellt sind)"
haben die schonmal ne zeitschrift gelesen oder fernsehen geschaut?
was machen dann bitte thomas hermanns, dirk bach, anne will, biolek Wowereit und Westerwelle ständig auf meiner mattscheibe?

und wieso ist mark medlock in jeder bravo? und früher daniel küblböck?

und seit wann sind alle im fernsehen "weiß"? da wimmelts doch von südländern...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 4. Jun 2008 10:51

Vampy hat geschrieben:
illith hat geschrieben:die zielgruppe dürfte aber meistens schonmal nicht ausschließlich weiß und hetero sein und das ist ja auch nur ein teil der kritik. das mit dem einseitigen schönheitsideal, das von den mainstream-medien nicht reproduziert sondern auch geprägt, wenn nicht teils erschaffen wird, lässt sich wohl schwerlich von der hand weisen.
die Zielgruppe wird durch die Masse derer, die man Ereichen kann/will bestimmt. und wenn nunmal 99% der deutschen bevölkerung weiß ist dann kann da die zeitschrift nix für... da ist die zielgruppe dann halt auch "weiß". und wer "special interests" hat, der muss halt ne einschlägige zeitschrift nehmen. grufties den orkus, homos die gab, tussis die cosmopolitan usw.

Selbst wenn es nur 80% sind würde man eben die 80% nehmen, weil man da noch ne höhere Trefferquote hat.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jun 2008 15:16

von wegen in den Medien gibts nur weiße und heteros :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VhTdtUVW ... re=related[/youtube]
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2008 09:38

die Ergebnisse stehen übrigens fest: Leona Lewis and Anthony Kiedis Voted World's Sexiest Vegetarian Celebrities of 2008

naja, mein Fall sin sie beide net... aber ihr kennt ja meinen Geschmack :]
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 22. Jun 2008 10:19

ich glaube solche aktionen bewirken nix anderes als das sie peta neue namen und adresse einbringen, an die sie dann ihre ganzen spendenaufrufe senden können...
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jun 2008 10:22

der gedanke kam mir auch schon. zum glück hat gmx nen guten spamfilter...

und ein bischen eigenwerbung für peta isses ja auch - einige nachrichtenmagazine berichten ja drüber.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten