Firmen-Schwarzliste

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von void » 11. Jul 2012 22:55

Hakan, du befindest dich in einem VEGAN-Forum. Du musst wohl verstehen, dass außer dir hier (fast?) alle "politisch/religiös neutral" sind, was diesen Konflikt angeht und deshalb bei solchen Begründungen nicht gerade mit der Mistgabel angerannt kommen, um das Nestle-Forschungszentrum niederzureißen.

Nestle gehört, wegen Tierversuchen, natürlich dennoch boykottiert.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von kiara » 11. Jul 2012 23:00

Das Schlimmste an Nestle ist doch das Anfixen junger ungebildeter Mütter mit Babynahrung in Entwicklungsländern, so dass die Mütter nach ein paar Tagen/Wochen Füttern (und nichtstillen) nicht mehr weiterstillen können. Die Folge davon ist, dass die Mütter nicht nur nutzlos Geld ausgeben müssen für ein Produkt, das für ihr Kind schlechter ist als Muttermilch, sondern auch katastrophalerweise, dass der leichte natürliche Verhütungsschutz durch das Stillen verloren geht und die Bevölkerungsgröße - und damit das Elend und die Armut - drastisch zunimmt.
corn + floor = cloorn?

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 11. Jul 2012 23:07

Ich will hier kurz klarstellen, dass ich nicht gegen Juden oder Israelis bin - Im Gegenteil. Ich bin für ein friedliches Zusammenleben von Juden, Muslimen, Christen...
Ich bin gegen das zionistische Regime bzw. gegen Israels Regierung und Politk.

Ich finde, dass es nicht nur eine politische sondern auch eine menschlich-moralische Angelegenheit ist - Dies sollte man berücksichtigen.

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 11. Jul 2012 23:08

Was ist eigentlich mit KraftFoods, Nestlé, Unilever, Storck...
Sterben für die Kakaobohnen keine Kinder?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2012 23:09

kiara hat geschrieben:sondern auch katastrophalerweise, dass der leichte natürliche Verhütungsschutz durch das Stillen verloren geht und die Bevölkerungsgröße - und damit das Elend und die Armut - drastisch zunimmt.
den aspekt hab ich noch gar nicht bedacht oO
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 11. Jul 2012 23:12

Hakan-TR hat geschrieben:Ich will hier kurz klarstellen, dass ich nicht gegen Juden oder Israelis bin - Im Gegenteil. Ich bin für ein friedliches Zusammenleben von Juden, Muslimen, Christen...
Ich bin gegen das zionistische Regime bzw. gegen Israels Regierung und Politk.

Ich finde, dass es nicht nur eine politische sondern auch eine menschlich-moralische Angelegenheit ist - Dies sollte man berücksichtigen.
Naja, aber mal ganz ehrlich, findest du es nicht naiv, Nestle zu boykottieren weil sie an einem Ort investieren, wo es sich lohnt? Das nennt sich ganz einfach Kapitalismus. Es gibt sicherlich in Palästina auch Nestle-Investitionen und haufenweise Nestle-Produkte. Denen ist es meist relativ wurscht, was für politische Hintergründe es gibt, außer, wenn es sie finanziell (Steuern, Kaufgewohnheiten, Arbeitsmarkt) betrifft.
Hakan-TR hat geschrieben:Was ist eigentlich mit KraftFoods, Nestlé, Unilever, Storck...
Sterben für die Kakaobohnen keine Kinder?
Sterben nicht unmittelbar (obwohl, durch die Umstände wohl teilweise auch.) Aber ja, die stecken da vermutlich alle mit drin. Daher gibt es ja Fairtrade. http://www.fairtrade-deutschland.de/
illith hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:sondern auch katastrophalerweise, dass der leichte natürliche Verhütungsschutz durch das Stillen verloren geht und die Bevölkerungsgröße - und damit das Elend und die Armut - drastisch zunimmt.
den aspekt hab ich noch gar nicht bedacht oO
Afaik ist das ein Hauptaspekt bei der Boykottierung von Nestle?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nestle#Ver ... C3.A4ndern
Zuletzt geändert von kiara am 11. Jul 2012 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 11. Jul 2012 23:17

In einer Zeit, in der allein schon aufgrund des permanenten Kriegszustandes jeder halbwegs neutrale Investor sich zurückhält, entschließt sich Nestlé zu diesem Schritt.

Naja ist auch egal für dich.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 11. Jul 2012 23:23

Hakan-TR hat geschrieben:In einer Zeit, in der allein schon aufgrund des permanenten Kriegszustandes jeder halbwegs neutrale Investor sich zurückhält, entschließt sich Nestlé zu diesem Schritt.
Erstens: eine Investition von mehreren Millionen US-Dollar ist ja nun wirklich nicht der Rede wert, global gesehen. Nestle ist eine multinationale Firma mit gigantischen Umsätzen.
Zweitens: wenn andere wegen des Kriegszustandes nicht investieren, dann liegt das daran, dass sie die Risiken anders kalkulieren als Nestle, und nicht daran, dass die irgendwie besser oder politisch anders eingestellt seien. Nestle wär doch vollkommen bescheuert, willentlich ein Signal gegen Muslime setzen zu wollen, angesichts der großen Zahl Muslime.

Abgesehen davon ist die Nachricht von 2002 (!). Das ist 10 Jahre her.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2012 01:14

@kiara: ich bezog mich auf den wegfallenden verhütungseffekt ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 12:03

ich wusste gar nicht, dass stillen nen verhütungseffekt hat
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten