Firmen-Schwarzliste

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von illith » 12. Jul 2012 12:26

doch, is ne hormonolle kiste (oxytocin?). macht ja auch sinn, nicht schon wieder schwanger zu werden, solang man den anderen nachkommen noch mit den eigenen körperressourcen versorgen muss.

kann stillen *während* einer schwangerschaft nicht sogar wehen und somit fehlgeburt auslösen...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 12. Jul 2012 18:51

illith hat geschrieben:@kiara: ich bezog mich auf den wegfallenden verhütungseffekt ;)
achso, das wurd da ja gar nicht erwähnt in wiki! dacht ich irgendwie^^

also ich hab auch schon von Langzeit-Stillerinnen gehört, die während der SS weitergestillt haben, aber halt nicht mehr "Vollzeit", (das bereits geborene Kind war dann so 1 Jahr oder sowas) und u.U. nachdem das nächste Kind da war, wurd dann "Tandem-gestillt" :) Also scheint das zu gehen?...
corn + floor = cloorn?

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 12. Jul 2012 21:44

illith hat geschrieben:doch, is ne hormonolle kiste (oxytocin?). macht ja auch sinn, nicht schon wieder schwanger zu werden, solang man den anderen nachkommen noch mit den eigenen körperressourcen versorgen muss.

kann stillen *während* einer schwangerschaft nicht sogar wehen und somit fehlgeburt auslösen...?
Wenn ich sowelche Zweifel darüber wie du hätte, würde ich das stillen während der Schwangerschaft unterlassen.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von kiara » 12. Jul 2012 21:51

Wenn man solche Zweifel hat wie Illith, wäre es nicht evtl besser, sich darüber erstmal zu informieren, ob das denn überhaupt stimmt?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 22:14

oder es sein zu lassen weil schwangerschaft für einen eh kein thema ist?

ich finds ja echt geil wenn ein kerl erzählt, was ER in der schwangerschaft so alles machen würde... also wenn ich eier hätte; ich würd sie den ganzen tag kraulen *scnr*
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Firmen-Schwanzliste

Beitrag von kiara » 12. Jul 2012 22:17

@vampy: :mrgreen:
http://www.darcomic.org/2008/03/04/superpower/

apropos eier, habe ich schon mal erwähnt, dass ich JEDES MAL, seit den gefühlt DREI jahren, wo es diesen thread gibt, "firmen - SCHWANZliste" lese? also echt jedes mal! xDD Bin ich da die einzige? xD
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 22:29

kiara hat geschrieben:apropos eier, habe ich schon mal erwähnt, dass ich JEDES MAL, seit den gefühlt DREI jahren, wo es diesen thread gibt, "firmen - SCHWANZliste" lese? also echt jedes mal! xDD Bin ich da die einzige? xD
ja. DU FERKEL!!! :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2012 22:52

kennt ihr diese handy-app-werbung nachts im TV wo es heißt "dieses heiße girl wäscht deine scheibe"? ich versteh da jedesmal was anderes :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 12. Jul 2012 22:57

Vampy hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:apropos eier, habe ich schon mal erwähnt, dass ich JEDES MAL, seit den gefühlt DREI jahren, wo es diesen thread gibt, "firmen - SCHWANZliste" lese? also echt jedes mal! xDD Bin ich da die einzige? xD
ja. DU FERKEL!!! :D
du speziesist :mrgreen:
illith hat geschrieben:kennt ihr diese handy-app-werbung nachts im TV
you lost me at "handy-app-werbung" und dann nochmal at "nachts" und at "im TV"
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Firmen-Schwarzliste

Beitrag von vegansmarties » 28. Feb 2013 17:53

Oxfam-Studie: Behind the Brands

Graphik: Sozial- und Umweltstandards von Lebensmittelkonzernen (in besserer qualität auf dem Link oben zu finden)
Bild

Antworten