Veganer sind Dienstuntauglich

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 3. Dez 2008 12:05

Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: das würde auch erklären, wieso du freiwillig zum bund gegangen bist.
würde sagen weil ich eh irgendwann hin musste und es mir direkt nach der Schule am besten gepasst hatte.
erstens kann man auch verweigern und zweitens war dein argument doch gerade, dass mein behauptung, niemand habe bock auf zwangsdienste, falsch sei, weil du freiwillig hingegangen seist. wenn du eh hin willst, wirst du nicht gezwungen. wenn du nur hin gehst, weil du musst, ist es ein zwangsdienst. willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du einerseits lieber keinen wehrdienst abgeleistet hättest, also gezwungenermaßen dahin gedackelt bist, aber andererseits gerne dazu gezwungen wurdest? oder wie soll ich dein argument verstehen?
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: von dir kam die bekloppte rhetorische frage "Ist es eigentlich als Antifasist normal, wenn man Ausgleichszahlungen verlangt von Menschen die keinen Bock auf unterbezahlten Staatsdienst haben?"
Die du fandest doch die Abgabe von Menschen die körperliche Beeinträchtigungen haben gut.
hä?
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: in der du implizit - was typisch für dich ist - ein halbes dutzend behauptungen aufstellst, die größtenteils völlig falsch sind:

- ich bin für dich anscheinend ein antifaschist. klingt ja erstmal ok.
- du bist es aber anscheinend nicht, sonst würde die bezeichnung hier nicht viel sinn machen. da frag ich mich doch schon sehr, was du eigentlich unter einem antifaschisten verstehst. was positives oder gar selbstverständliches scheint das bei dir nicht zu sein.
Wieso? ICH bin doch dagegen und du willst eine Zwangsabgabe für ausgemusterte.
hä?
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: - irgendwie muss das in deinem kopf mit der in der schweiz verlangten abgabe zusammenhängen. wie, ist mir völlig schleierhaft
Nein tut es nicht. ist das jetzt eine dumme Lüge von dir oder bist du denkfaul?
wozu packst du es dann in einen satz? nur so als willkürliches füllmaterial?
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: - ausgemusterte haben für dich kein bock. aha.
manche die keinen Bock haben lassen sich ausmustern. Nicht alle aber die müssten dann ja auch zahlen.
längst nicht jeder der kein bock hat wird ausgemustert. und die müssen dann 9-12 monate zwangsdienste leisten. die ausgemusterten hingegen können in freiheit leben und sich besser bezahlte jobs suchen. wieso soll es unfair sein, wenn man ihnen dafür eine ausgleichsabgabe abverlangt? ich habe da bisher weder von dir noch von sonst jemanden hier irgendein inhaltliches argument gelesen.
Gary hat geschrieben:Im Grunde: Nö ich hab ja gar kein Grundproblem. eher mit Ausgleichszahlungen weil man ausgemustert wurde.
und wieso?
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: wie soll man auf so einen unfug ernsthaft antworten?
natürlich nicht du kannst auch in einen anderen Tread gehen du Mimose. MEHR GOTT MEHR STAAT MEHR FLEISCHSALAT und natürlich mehr Abgaben für ausgemusterte.
hä?
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben: und jetzt kommst du auch noch mit dem brillianten argument, wer freiwillig hingehe, werde ja auch gezwungen. :roll:
Das hab ich nicht geschrieben. Sondern: Nur weil es ein Zwangsdienst ist, machen es manche trotzdem freiwillig.
Falls du es vergessen hast du hast geschrieben NIEMAND hätte da Bock drauf. Manche schon also bist du ein Lügner oder nur Denkfaul?
s.o. - wenn du es auch freiwillig machen würdest ist es für dich kein zwangsdienst.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 3. Dez 2008 13:03

Gary hat geschrieben: Weil sie Menschen die eh schon benachteiligt sind auch noch dafür zahlen lässt.
sie sind nicht benachteiligt sondern bevorzugt, weil sie keinen zwangsdienst leisten müssen. wenn sie ernsthaft behindert sind, müssen sie in der schweiz auch keine ausgleichsabgabe zahlen. hab ich oben schon geschrieben aber das überliest du ja lieber.
Gary hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:s.o. - wenn du es auch freiwillig machen würdest ist es für dich kein zwangsdienst.
Klar ist es trotzdem ein Zwangsdienst. Ich bin doch trotzdem als Mensch Omnivore obwohl ich mich Herbivor ernähre.

Wird deine Leseschwäche eigentlich immer schlimmer?
dein zusammenhangloses kompliment gebe ich gerne zurück und verweise dich auf den gefettet teil.

wenn du eh keine drogen nehmen willst, kannst du nicht behaupten, der staat zwinge dich dazu, es zu lassen. wenn du dich vernünftigerweise eh anschnallen würdest, zwingt dich der staat nicht dazu. wenn du eh nicht deinen nachbarn umbringen willst, zwingt dich nicht der staat, es zu unterlassen. und wenn du dich freiwillig als zeitsoldat verpflichtest oder länger dienst leistest, zwingt dich der staat nicht dazu, wehrdienst abzuleisten. und wenn du auch ohne zwang zum wehrdienst antreten würdest, zwingt dich der staat auch dazu nicht. dass objektiv ein zwang besteht ändert nichts daran, dass du dann subjektiv nicht gezwungen wirst.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 29.07.2008

Beitrag von Irgendwer » 3. Dez 2008 21:46

...
Zuletzt geändert von Irgendwer am 18. Nov 2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 3. Dez 2008 22:21

ich hätte bei so einer regelung zahlen müssen, denn ich musste nicht hin.
also hör auf mit den bekloppten unterstellungen und bring mal irgendein argument.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 4. Dez 2008 09:44

:roll:

ich warte immer noch auf ein argument.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 4. Dez 2008 16:04

du solltest mal versuchen, dein argument auszuformulieren, vielleicht wird es dann auch erkennbar. so appellierst du nur an ein spontanes empfinden, dass das doch irgendwie ungerecht ist, was bei mir nun mal nicht gegeben ist. du tust so, als würden leute dafür bestraft, dass sie nicht gesund sind. das ist gleich auf mehreren ebenen unfug:

1. die allermeisten ausgemusterten sind nicht ernsthaft krank. das gilt z.b. für die veganer & drogenkonsumenten, die thema dieses threads sind und die von mir genannten sportkrüppel oder die von dir genannten übergewichtigen.
2. für zwar tauglich gemusterte aber trotzdem nicht gezogene (wie mich) gilt das sowieso nicht
3. zuallererst werden sie belohnt, da sie nicht zum bund/zivildienst müssen
4. dadurch können sie ausserdem früher ihre berufliche karriere starten und mehr verdienen
5. dieser vorteil wird durch eine steuer aufs einkommen von 3% (mind. 200 franke pro jahr) für 12 jahre ausgeglichen

ich wüsste nicht, wieso das unfair sein soll. das was du ingesamt zahlst verdienst du doch schon in der zeit die du keinen dienst leisten musst locker mehr. dass dir die einschränkung deiner freiheit erspart bleibt, ist dabei noch ga rnicht berücksichtigt.

das hab ich kürzer aber schon vor zwei wochen geschrieben:
weil sie im gegensatz zum rest das glück hatten, ausgemustert zu werden. die anderen müssen ihre lebenszeit opfern, die ausgemusterten nur ihr geld, und auch das nur, wenn sie überhaupt was verdienen. da kommen sie immer noch deutlich besser mit weg. wirklich behinderte sind davon auch ausdrücklich ausgenommen, es betrifft doch in erster linie die ganzen sportkrüppel (und nun ein paar veganer).
wenn du da wirklich drüber diskutieren willst, solltest du da vielleicht mal inhaltlich drauf eingehen. stattdessen kommst du mit so einem scheiss:
Desweiteren frage ich mich gerade wirklich warum du dann deine Ausgleichszahlung anscheined nicht geleistet hast. Eine Zwingen kann dich ja eh niemand, da du ja für die Abgabe bist (siehe deinen eigenen Quatsch).
der - so er denn ernstgemeint ist - im wesentlichen zeigt, das du gesellschaftspolitik und persönliches handeln nicht auseinanderhalten kannst. aber das passt schon, veganismus ist im kern ja auch apolitisches moralisieren.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 4. Dez 2008 17:32

wieso nach welcher logik?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 4. Dez 2008 18:01

die verallgemeinerung stammt von dir. und welchen vorteil haben jetzt alle männer?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 29.07.2008

Beitrag von Irgendwer » 4. Dez 2008 18:09

...
Zuletzt geändert von Irgendwer am 18. Nov 2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 4. Dez 2008 18:26

du verwechselst mich wohl mit gary. :P
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten