Videotagebuch veganes Experiment

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 13. Sep 2016 09:28

Ich sehe zwar die Entwicklung des Mitgefühls der Menschen als einen der Katalysatoren für die vegane Bewegung, aber akzeptiere auch wenn man das Video fehlinterpretiert, wie es offensichtlich einige getan haben, dass es dann hier deplatziert wirkt. Heute dann mal wieder konkret was etwas ernährungsspezifisches ;)

Die Gefahr von Fetten! Was passiert wenn man zu viel Fett isst genau im Körper?

https://www.youtube.com/watch?v=u1b1DFo-ZWE

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 13. Sep 2016 12:53

@ Christian: Mitgefühl würde z.B. bedeuten nicht alle Menschen, die Probleme mit der staatlichen Unterstützung haben, dermaßen negativ über einen Kamm zu scheren und ein Bild zu generieren, in dem es die "guten" Empathen gibt und die "bösen" ausnutzenden Bettelnden. Es ist durchaus ein klein wenig komplexer.


@ slarti: Ich mein das sachlich. Meinst Du denn, dass diese Art des Umgangs ein gutes Miteinander und die noch immer freiwillige Motivation der Mods fördert?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Sep 2016 14:02

aber akzeptiere auch wenn man das Video fehlinterpretiert, wie es offensichtlich einige getan haben, dass es dann hier deplatziert wirkt.
Vielen Dank für die anschauliche Demonstration deiner Ignoranz.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Sep 2016 14:10

Übrigens zeigt Christians mangelnde Auseinandersetzung mit der Kritik um sein Video und die Tatsache, dass er sich offensichtlich erst dann äußert (und einloggt?), wenn er das nächste posten will, dass er gar nicht am Forenleben an sich teil nimmt und hier nur Videos postet. Bei Neuusern grenzen wir die Werbung stark ein, warum darf Christian dann hier weiter seinen zweifelhaften Vlog promoten?

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 14. Sep 2016 22:27

ich hab kein Problem aufhören hier meine Videos zu posten. ist einfach noch irgendwie in mir drin, da ich hier quasi angefangen habe mit dem vegan sein. einfach kurze nachricht seitens der admin an mich und ich poste keine videos mehr. ich sehe das hier eher als content fürs forum als als werbung für meinen kanal. da forenuser selten youtubeuser sind. wie gesagt einfach nur bescheid geben und ich höre auf zu posten. und nein ich diskutiere mit sicherheit nicht mit menschen die emotional getrübt sind, da kann nichts gutes dabei rauskommen. ich sage dann einfach immer: "ja du hast recht!". gerade bei wichtigen Themen wie mitgefühl kann ich solche egonummern und rumgepranse auf sein pseudomitgefühl gar nicht ertragen. die liebe der menschen ist DER katalysator der geistigen evolution der menschheit und wenn ich dann menschen sehe die diese liebe und mitgefühl für ihr eigenes ego pervertieren da bin ich in der tat raus. aber vielleicht hat der eigene horizont auch einfach nicht ausgereicht das video zu verstehen, so oder so macht es keinen sinn da zu diskutieren. sinnvolle diskussion sind nur ohne emotionen möglich. zumindest ist das meine erfahrung. empfindet das als arrogant oder ignorant. be welcome!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 14. Sep 2016 22:32

Sacht mal..... bin ich etwa bei versteckte Kamera??
Und das Thema ist: wir posten jetzt solange verschwurbeltes Zeug bis mashi ausflippt......
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Sep 2016 22:36

Mashi, jetzt krieg dich mal wieder ein. Ich stimm dir ja zu, aber es bringt doch nichts, jetzt hier so aus der Haut zufahren...

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 14. Sep 2016 23:05

Christianc hat geschrieben: einfach kurze nachricht seitens der admin an mich und ich poste keine videos mehr.
Super, dass ist doch ne gute Lösung!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 15. Sep 2016 06:47

Das Video hatte halt einige dumme/falsche Aussagen über Obdachlose.

Ich frag mich ob Christian zur Reflexion fähig gewesen wäre, wenn er den Input etwas sanfter bekommen hätte.
Muh!

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 15. Sep 2016 08:08

mashisouk hat geschrieben:Sacht mal..... bin ich etwa bei versteckte Kamera??
Und das Thema ist: wir posten jetzt solange verschwurbeltes Zeug bis mashi ausflippt......
verschwurbeltes Zeug? :D :D :D ok also wenn der beitrag verschwurbeltes zeug ist, dann erklärt sich auch warum du das video nicht verstanden hast^^ das ist nicht böse gemeint, jeder hat seinen geistigen horizont (auch wenn dieses statement, seinerseits wieder potential hat die emotionen zu triggern weil es arrogant erscheint) und wenn er etwas nicht versteht, dann sind alle anderen böse, verschwurbelt oder einfach nicht im recht und "können keine kritik annehmen". Das macht einfach 0 Sinn mit solchen Menschen zu reden. ich sags nochmal ganz einfach. sobald emotionen in der diskussion ist, kann man die diskussion knicken, da der verstand nicht mehr einwandfrei arbeitet. und wie ja die eine posterin schon bemerkte, ich bin kaum noch im forum aktiv, sondern poste meist nur noch hin und wieder mal ein video hier. ich habe pro tag auf youtube auf meine derzeit über 1000 Videos über 100 KOmmentare täglich die ich ALLE beantworte und da liegt mein Fokus drauf. also wenn jemand eine schnelle reaktion will dann dort posten, oder eben warten bis hier ich wieder das nächste video poste (so denn dies noch erwünscht ist). alles liebe!

Antworten