"Gift rein - Gift raus"

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Dez 2008 14:54

das ist eben die frage: warum den umweg über falsche kritik machen, wo man auch direkt richtig hätte kritisieren können (wenn auch
niedrigschwellig)? meine position wäre dazu, dass der film gar nicht vor hat eine richtige kritik anzubringen, sondern eben diese kritisierte form der kritik - eine stellenweise verkehrte - zum zweck hat.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 11. Dez 2008 08:57

pünktchen.av hat geschrieben: nur weil bei der herstellung für die gesundheit schädliche stoffe verwandt werden, muss weder das endprodukt noch eventuelle abfallprodukte giftig sein.
spielst du hier auf einen möglichen zirkelschluss an?
andererseits würde mich interessieren, wie die bei der produktion verwendeten gesundheitsschädlichen stoffe am ende zu gesundheitsunschädlichen stoffen werden. allein durch die kombination und verarbeitung?
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Dez 2008 09:54

peruru hat geschrieben:andererseits würde mich interessieren, wie die bei der produktion verwendeten gesundheitsschädlichen stoffe am ende zu gesundheitsunschädlichen stoffen werden. allein durch die kombination und verarbeitung?
zb durch chemische reaktion
Unter einer Neutralisation wird in der Chemie die Aufhebung der (unter anderem) ätzenden Wirkung von Säuren oder Basen (= Laugen) verstanden. Die Grundlage der Neutralisation beruht auf der Tatsache, dass sich die Wirkungen einer Säure und einer Base beim Mischen nicht addieren, sondern aufheben. So kann eine Säure mit einer geeigneten Menge einer Base und eine Base mit einer geeigneten Menge einer Säure neutralisiert werden.

wenn du Kochsalz aus Natronlauge und Salzsäure produzierst kriegste am ende nur Salz und wasser raus - Is zwar nicht das beste beispiel, aber chemie war noch nie so meins ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 11. Dez 2008 12:24

das meinte ich
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Dez 2008 12:36

wobei salz eigentlich auch nicht gesundheitsunschädlich ist :kopfkratz:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 11. Dez 2008 13:06

ist halt ne frage der dosis und der anwendung. die salzsäure in deine magen ist ja auch nicht gesundheitsschädlich. trotzdem solltest du keine salzsäure trinken.

der film argumentiert halt mit der bestechenden logik, irgendwo müssten die gifte doch bleiben. das ist eine weltsicht, die irgendwo im mittelalter stehen geblieben ist und keine atome und keine moleküle kennt. nicht einmal das prinzip, dass erst die dosis das gift macht, haben die kapiert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 11. Dez 2008 13:32

oder das giftiger Brandhemmer in meinem PC vieleicht sogar gut ist statt schlecht
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 11. Dez 2008 14:32

wenn du vorhast deinen pc zu essen? :?:
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 11. Dez 2008 14:47

hab ich auch gedacht, als es im Film gesagt wurde
Schönheit ist fiktiv

Antworten