Startup mit veganen Produkten sucht Unterstützung

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
jsie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2016

Startup mit veganen Produkten sucht Unterstützung

Beitrag von jsie » 28. Sep 2016 19:55

Hey,

wir sind Tropifruit (http://www.tropifruit.de/)! Ein deutsches Startup an der dänischen Grenze, das gerade ein Crowdfunding Projekt (http://www.startnext.com/tropifruit ) gestartet hat. Wir wollen uns und unser Konzept bei Euch vorstellen und hoffen, dass Ihr uns dabei unterstützt, dass unser Projekt erfolgreich wird.

Was macht Tropifruit?

Das Startup Tropifruit importiert Fruchtpürees aus Kolumbien und vertreibt sie auf dem deutschen Markt! Mit Tropifruit Fruchtpads machst Du im Handumdrehen leckere und gesunde Smoothies, Sportgetränke oder Cocktails. Dabei kann man kreativ sein und ganz einfach eigene Kreationen entwerfen. Packung auf, rein in den Mixer, Zutaten je nach Geschmack dazu, kurz durch Mixen, fertig. So einfach kann gesunde Ernährung sein. Und das bei vollem Geschmack. Denn durch die tiefgekühlte Lieferung bleibt der authentische Geschmack der Kolumbianischen Früchte komplett erhalten. Ohne Zusatzstoffe, vegan und mit Bio Zertifizierung.

Warum kommen die Fruchtpürees aus Kolumbien?

Wir (die Geschäftspartner Niels und Chris) lebten viele Jahre selbst in Kolumbien und sind eng mit dem Land verbunden. Wir haben nicht nur die fantastischen Fruchtpürees dort kennengelernt, sondern auch die Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit der Menschen dort. Aus diesem Grund wollen wir etwas davon zurückgeben und den Menschen dort Arbeit geben und fair mit ihnen handeln. Das ist genau die Mentalität von Tropifruit, wir beziehen unsere Produkte von kolumbianischen Partnern und achten besonders auf die Produktionsstandards, die Qualität der Fruchtpürees und auf die Arbeitsbedingungen bei den Partnern und den Landwirten. Wir wollen, dass die Landwirte von ihrer Arbeit gut leben können und auch nachhaltig wirtschaften können.

Wieso ein Crowdfunding Projekt?

Tropifruit will die Fruchtpürees nicht nur über den eigenen Onlineshop vertreiben, sondern mit einem Juicepoint Konzept in die regionalen Supermärkte kommen. Dazu werden wir Kühlschränke mit dem Tropifruit Logo versehen und in regionalen Supermärkten aufstellen. Um dieses Konzept zu verwirklichen, brauchen wir aber Deine Hilfe! Deshalb haben wir ein Crowdfunding Projekt auf https://www.startnext.com/tropifruit gestartet, wo jeder mitmachen kann und so unsere tollen Produkte zum Vorzugspreis erhält.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du auf Deiner Webseite einen Artikel über Tropifruit veröffentlichen könntest. Gerne kannst Du uns auch konkrete Fragen über Tropifruit, die Fruchtpürees, das Crowdfunding Projekt oder uns persönlich stellen. Schreib uns einfach, wenn Du fragen hast!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Das Team von Tropifruit!

Mila1
Beiträge: 51
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von Mila1 » 6. Okt 2016 03:51

und warum nicht einfach die Früchte aus dem Supermarkt mampfen? Die Firmen haben ja schon ihre Prozesse optimiert, sind ökologischer und haben einen kleineren Overhead.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Okt 2016 04:04

Ein guter Hinweis. Da ihr angebt fair zu handeln ("fair gehandelt") würde mich noch interessieren welche Fair Trade Zertifizierung ihr bzw. eure Zulieferer habt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Fortuna
Beiträge: 84
Registriert: 18.07.2016

Beitrag von Fortuna » 8. Okt 2016 10:14

Ich hoffe mal, sie sind nicht als GmbH oder KG organisiert, dann könnte fair trade ggf. gesellschaftswidrig sein, es sei denn man hat ausdrücklich im Gesellschaftszweck aufgenommen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2016 10:31

Dann wollen wir mal hoffen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten