Denken und Fühlen bei Fischen

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Denken und Fühlen bei Fischen

Beitrag von .u. » 5. Jan 2017 23:41

In dem Video sieht man offenbar, dass ein Fisch gegenüber einem anderen Fisch (der anscheinend seine Schwimmblase füllen muss oder sowas) Hilfsbereitschaft zeigt: http://www.animalequality.de/neuigkeite ... ueberleben

...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Jan 2017 09:52

Ja, und?
Mich wundert viel mehr, das den Tieren noch immer das Denken und Fühlen abgesprochen wird. :evil:
Wie furchtbar, das winzig kleine Aquarium ... :cry:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jan 2017 10:16

Sehr spannend! Danke!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Jan 2017 12:07

Lovis hat geschrieben:Wie furchtbar, das winzig kleine Aquarium ... :cry:

Darum hat Animalequality ja diese Anmerkung gemacht (siehe Link):
"Anmerkung: Auch wenn Animal Equality die Haltung von Fischen in insbesondere derart kleinen Aquarien nicht gutheißt, haben wir uns dennoch entschlossen dieses Video zu teilen, denn es zeigt auf bewegende Weise, warum Fische Lebewesen und nicht Lebensmittel sind. Zu sehen ist ein Goldfisch, der seinem kranken Freund hilft zu überleben. Er stößt ihn mit seinem eigenen Körper sanft an, sodass er das lebensnotwendige Futter an der Wasseroberfläche erreichen kann. Sehen Sie selbst!"

PS: Aha, der schwarze Fisch scheint behindert zu sein und der andere hilft ihm immer beim Essen.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 6. Jan 2017 18:16

Aaaw... :heart: Fish buddies :heart:
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Jan 2017 22:56

:u:, vielen Dank für den sehr interessanten Link.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 7. Jan 2017 11:32

Keine Ahnung warum, aber ich finde das Verhalten des helfenden Fisches nicht erstaunlich.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Aug 2017 13:21

Hängt vielleicht damit zusammen, dass du eh schon Veganer bist. Wär aber halt schön, Argumente zu haben, ne.
_____________________________________________________________
Auf dem diesjärigen VSD sind Fische auch Thema! :helmut:
Eine Unterstützerin dieser Kampagne wird sprechen: https://www.end-of-fishing.org/de/
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Aug 2017 13:36

Das finde ich super! :up: :heartflag:
Zuletzt geändert von Lovis am 8. Aug 2017 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 6. Aug 2017 16:02

Mich wundert das auch alles gar nicht mehr. All diese angeblich "menschlichen" Eigenschaften und Gefühle- nein, das ist nicht rein menschlich. Ich denke die meisten von uns sind hier, weil uns das klar ist. Trotzdem danke fürs TEilen!
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Antworten