Gier nach Pelz: So leiden die Tiere in Europa

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Gier nach Pelz: So leiden die Tiere in Europa

Beitrag von RoadOfBones » 15. Feb 2017 13:17

Thema heute 15.02. bei ARD plusminus 21:45
http://www.daserste.de/information/wirt ... l-100.html
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Sep 2019 15:28

Ich recycle mal diesen Thread.

Ich hatte völlig unterschätzt, was für ein Business Pelz in Europa (und jetzt mal ganz speziell in Finnland/Skandinavien) immer noch ist. Ich hatte immer so den Eindruck, dass das eh mehr oder weniger ausstirbt und immer weniger Leute Pelz akzeptieren, etc pp. Da lag ich ja wohl völlig falsch. Es gibt ganze Wissenschaftszweige, die sich mit der Haltung und Züchtung beschäftigen und die Politiker vieler Länder halten von einem fur ban halt mal so gar nichts.

Hier in Finnland läuft Pelz auch als natürliche Ressource und wird daher ministeriell unterstützt. Ich könnte so kotzen, wie das Thema kommuniziert wird.
(keine schlimmen Bilder, aber der Inhalt ist einfach nur zum reihern)
https://www.luke.fi/en/natural-resource ... roduction/

Schafft ja auch Arbeitsplätze und das sind ja Familienunternehmen und wie man da auch noch Schlachtabfälle günstig und umweltschonend loswird usw. :wuerg:

Antworten