Rund um GEZ bzw. Rundfunkbeitrag

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 16:52

Doch, die Partei, die Du gewählt hast, hat u.U. nur nicht die Mehrheit.
enter the void.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 16. Dez 2014 16:58

Ich beendet das Gespräch erneut. Ich möchte mich nicht erneut wiederholen.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 17:07

Du beendest höchstens Deine Bemühungen zu antworten, nicht das Gespräch.
enter the void.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 16. Dez 2014 17:12

Erst wieder auf ein Thema einzugehen und bei der nächsten Antwort "Das Gespräch zu beenden" ist mMn ein sehr schlechter Diskussionsstil.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 17:13

Anders, Du bist der Erste, der es wagt, das auszusprechen!
















Bild :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 16. Dez 2014 17:15

Ich weiß, ich weiß. Bekomme ich jetzt einen neuen Usertitel? "Der Erste"? Oder "Der Mutige"?
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 17:16

Da musst Du Ill fragen :laugh:
enter the void.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 11. Sep 2015 10:49

Moderationshinweis: Beiträge abgetrennt aus viewtopic.php?f=33&t=5056&&start=3040
-- Martin

die gez sagte mir grade das gez gebühren zahlen soll auch wenn ich keine internet radio oder tv in meinem haushalt oder auto nutze! :shock: das ist doch nicht wahr?
Zuletzt geändert von nadigrün am 11. Sep 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Sep 2015 10:52

Doch, leider schon. Seit der Änderung 2013 muss jeder Haushalt die 18 Euro monatlich bezahlen, egal, ob was genutzt wird oder nicht.
http://www.rundfunkbeitrag.de/informati ... x_ger.html
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Sep 2015 10:55

doch, leider schon. mich wundert ehrlich gesagt sogar, daß die sich nicht viel eher bei dir gemeldet haben.

seit 01.01.2013 ist die Rundfunkgebühr eine Haushaltsabgabe, d.h. es ist irrelevant, ob sich tatsächlich Rundfunkgeräte im Haushalt befinden.

edit: schwarz war schneller :mg: :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten