"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Mila1
Beiträge: 51
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von Mila1 » 29. Sep 2016 05:45

Ja, warum sollte das Geschlecht da eine Rolle spielen? Es geht um Leistung. Gleicher Listenplatz für gleiche Leistung.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2016 06:07

Mila1 hat geschrieben:Solche Frauen regen mich auf.
Gut, ich hatte diesen expliziten Bezug auf ihr Geschlecht dann anders verstanden. Ich vermute darüber hinaus nicht, dass es bei der Besetzung von solchen Listenplätzen rein um Leistung geht. Wie diese Berehnds ja auch richtig anmerkt kann man Leistungen nicht immer gut vergleichen (z.B. wie viele aufgehängte Plakate entsprechen wie viel Tagen Erfahrung in Beschaffung mit öffentlichen Mitteln?).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Sep 2016 12:43

Akayi hat geschrieben:Die arme Nationalistin :(
inwiefern spielt das für das, was sie kritisiert, eine Rolle?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Sep 2016 12:48

Ich habe kein Problem damit wenn Menschen daran gehindert werden sich nationalistisch zu betätigen (wieso auch?). Und genau das hat sie ja angekreidet ("Ich will nicht gemocht werden, ich will mich für mein Land engagieren" Behrends).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Sep 2016 13:04

Das hat KIZ schon 2008 gebracht, also Sexismus gegen Rechts propagieren :shrugs:

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 29. Sep 2016 13:35

Sexismus ist halt immer scheisse, auch wenn er gegen Arschlöcher gerichtet ist.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Sep 2016 14:06

Wenn es gegen Nationalistische Betätiger_Innen geht ist es ja anscheinend kein Problem - für manche hier.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Sep 2016 20:48

Auraya hat geschrieben:Sexismus ist halt immer scheisse, auch wenn er gegen Arschlöcher gerichtet ist.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Sep 2016 03:47

Mag sein, man muss sich eben fragen für was man sich dann so alles einspannen lässt. Dann kann man auch direkt Partei ergreifen anstatt solche Umwege zu gehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Sep 2016 11:28

nein, weil das dann doch überhaupt nichts mit dem zu tun, was kritisiert wird. Kritik an sexistischen Parteistrukturen heißt in diesem Fall nicht das Bejahen ihrer politischen Positionen hinsichtlich anderer Themen.

das wird vielleicht noch offenkundiger, wenn man sich eine Situation vorstellen würde, in der einE MigantIn, die/der sexistische Positionen vertritt, mangelnde parteipolitische Engagementmöglichkeiten für MigrantInnen aufgrund rassistischer Strukturen kritisiert. da ergreift man doch (meines Erachtens) auch nicht Partei für besagte sexistische Vorstellungen, bloß weil man der Kritik zustimmt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten