Fußballfahnen, EM & Patriotismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 15. Jun 2008 13:20

redest du mit mir?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 15. Jun 2008 13:23

Fuehlst du dich angeschrieben? ;)
Nein, war keineswegs an dich gerichtet.

Wobei ich grad seh: habe eric und jinkaz. wohl verwechselt; soviele polarisierende Leute hier mit so vielen unterschiedlichen Namen...Tshculdigung.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Jun 2008 13:51

1. ständig überall damit konfrontiert wird und sich dem gar nicht entziehen kann
Das es in den Medien so gehypt wird, nervt mich persönlich auch ziemlich.. ich guck mir das spiel gern an, muss aber nich 50% der nachrichten nochmal ne ausführliche auswertung von allen möglichen Leuten sehen.. ausserdem wird auch ganz schön versucht profit damit zu machen.. andererseits, hätte ich n unternehmen, würde ichs nich anders machen..
2. dass das ne riesige massenbewegung ist, und mir so dinger irgendwie unheimlich sind
ich seh daran aber auch die chance, das menschen friedlich zusammen kommen können.. (ausnahmen gibts halt immer und überall)
3. die fußballfans alle mögliche scheiße machen - ich finds nicht so lustig wenn ich in der ubahn sitze und biersaufende fußballassis reißen in ihrer Euphorie die sitze raus und schlagen damit die scheibe ein.
genau diese leute, kotzen mich so an.. und das sind die die sportliche veranstaltungen durch den dreck ziehen..
Also ich weiß ja nicht, ich finde dies jetzt nicht verwerflich die Fahnen zu entfernen. Natürlich ist es nichts anderes als mutwillige Zertörung. Aber ums gleich vorneweg zu sagen, finde ich es auch kindisch Mercedessterne zu entfernen, weil das ist unbegründet.
ich find beides ziemlich dumm, weil beides an der problematik nichts ändern..
Aber ich mag diesen gezeigten Patriotismus und Nationalismus nicht.
ich finde patriotismus auch völlig überflüssig.. mir gehts um den sport und da bin ich eben für die mannschaft mit der ich mich am meisten identifizieren kann..
wenn schulen mathe wettbewerbe machen, ist man doch auch für die schüler aus der eigenen schule.. wenn n freund von mir an nem kampf teilnimmt.. bin ich auch für meinen freund, als für den fremden.. so is das nunmal.. das sehe ich noch lange nich als patriotisch..
Außerdem find ich es sowieso unverständlich wie man sich sowas ans Auto oder sonstewohin klemmen kann?
nehmen wir an.. ich würde es völlig unverständlich finden, das christen kreuze um den hals tragen.. hab ich damit automatisch das recht ihnen die kreuze vom hals zu reißen??
wenn ich es unverständlich finde, dass mein nachbar ein grünes türschild hat, darf ich dass dann abreißen???
ich finds unverständlich, dass ein bekannter von mir lange haare hat.. darf ich ihm die einfach ausreißen???
wenn ich alles zerstören würde was mir unverstänlich erscheint, dann hätte ich glaube ich ne menge zu tun (und ne gute grundlage für nen herrschaftsfreies system wäre das auch nich gerade.. immerhin müssten die menschen dann soweit sein, das ihre grundhaltung friedlich ist, auch wenn andere andere ansichten haben)
Abgesehen davon kann man sich abends nachm Spiel als nicht "Normalaussehnder" kaum rausgetraun, weil diese ganzen Suffköpfe nichts als rumprügeln im Schädel haben und hier die rechte Szene sowieso schon sehr ausgerägt ist und man aufpassen muss.
hab ich bis jetzt keine probleme gehabt.. kommt aber vielleicht auch darauf an, in welcher gegend man wohnt..
Und ich würde das nicht Deutschlandhass nennen, sondern allgemein den Hass gegen ein unterdrückendes System, was die ganze Welt beeinflusst und viele ärmere Länder mehr als ausbeutet, nur damit es "in erste Welt Ländern" einen gewissen Wohlstand gibt.
fußball doof finden und fahnen kaputt machen, ändert aber nichts am system..
finde ich jetzt nicht unbedingt; das zeigt in erster linie erstmal zugehörigkeit.
word!
Weil ja Nationen was ganz was dolles sind und die gegen die hippiekinder verteidigt werden müssen! Jawohl Kamerad!
ich hoffe, dass wir uns mal auf ner antifademo treffen und du mir das nochmal ins gesicht sagst!
Ich fühle mich durch Deutschlandfahnen bedrängt -> ich entferne sie
ich fühle mich von dir bedrängt -> ich entferne dich
tolle lösung.. und so herrschaftslos..
Warum lebst du dann Vegan? Naja ich vermute mal um bei deinen HC FreundInnen rumzuprollen und dich als NOCH geilerer Macker hinzustellen
stimmt.. jetzt wo du es sagst.. da fällts mir auf einem ein.. ich hab garkeine richtige identität.. ich steh den ganzen tag mit meinen bollo beatdown freunden (die übrigens am we nazishools sind) am bahnhof und wir verprügeln punker.. :roll: :roll:

ach nee.. da fällt mir wieder ein, dass ich mich garnich mehr so der hcszene zugehörig fühle, weil mir nich gefällt in welche richtung momentan alles geht (beatdown)..
Und bei deinen Äußerungen kann man da schonmal in Versuchung kommen diesen Vergleich zu ziehen.
aha
Stadion mit "d", kiddie
oh.. entschuldige.. ich vergaß, auf genaue grammatik zu achten, aber es is so verdammt schwer, nur mit der linken hand zu schreiben, die rechte muss ja immer erhoben sein.. :roll:
i'll be back...

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 13:55

nelty hat geschrieben:@ Knorbel: Gibt es die auch mit Erweiterung "Sorry, dass ich außerdem ihre Reifen zerstochen, ihren Lack verkratzt und ihre Außenspiegel abgetreten habe aber Deutschtümelei kotzt mich halt an."?
klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 14:05

greenxscare hat geschrieben:klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
ach komm, wander doch einfach aus, es zwingt dich niemand hierzubleiben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Jun 2008 14:07

das find ich immer son totschlagargument.. das benutzen auch viele konservative, wenn man bestimmte zustände im land bemängelt..

ausserdem müsste man dann aufn mond auswandern, da gibts keine nationen ;)
i'll be back...

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 15. Jun 2008 14:08

Vampy hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
ach komm, wander doch einfach aus, es zwingt dich niemand hierzubleiben.
Das Problem ist das System und das ist fast überall, des wegen schreibt er ja:
greenxscare hat geschrieben:konsequent ALLE nationalflaggen entfernen
Nur Tote träumen nicht!

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 15. Jun 2008 14:27

Wieso ist das System das Problem :?:
Ich dachte es geht um Fußball...
Nationalfahnen gibt's auch in Nordkorea.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 15:07

SxEric hat geschrieben:das find ich immer son totschlagargument.. das benutzen auch viele konservative, wenn man bestimmte zustände im land bemängelt..
es wurden aber keine zustände bemängelt, sondern Deutschland als Land... und Deutschland wird es immer geben, da kann man noch so viel im Innern verändern. da hilft eben nur auswandern.
xentec hat geschrieben:Aber Fahnen entfernen ändert was am erscheinungsbild
und wenn die nazis jetzt alle flipflops tragen ändert sich auch was am erscheinungsbild - aber was haste damit gewonnen?
Zuletzt geändert von Vampy am 15. Jun 2008 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 15:17

xentex hat geschrieben:ähm, Deutschland als unsterbliches Land?
1000 jähriges Reich or what?
Und wer sagt, dass nix verändert werden kann? Du allein?
willst du die DDR wiedereinrichten? die mauer wieder aufbauen? holland einverleiben? berlin in die luft sprengen?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten