Fußballfahnen, EM & Patriotismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 15. Jun 2008 17:16

Vampy hat geschrieben:
pünktchen.av hat geschrieben:nicht jeder nationalist ist gleich ein nazi. ein nationalist bleibt er trotzdem. und sobald es um fußball geht, setzt bei vielen sonst furchtbar kritischen linken plötzlich das gehirn aus und sie reihen sich in den nationalistischen mob ein.
vielleicht mögen die auch einfach nur fußball
dann wären sie ja nicht alle zufällig fans desselben teams, das zufälligerweise das ihrer nation ist.
SxEric hat geschrieben:kann ich mir nich vorstellen! da steckt der nationalismus ganz tief drin!!!! jeder der fußball guckt.. supportet nationalismus.. jeder der fußball gut findet, wählt npd!!!

achja.. und alle polen klauen, alle schwarzen verticken drogen und alle russen saufen! :roll: :roll: man man man..
blablubdummschwall. kannst du mir vielleicht erklären, wieso 99% der deutschen für die deutsche mannschaft sind (gleiches gilt natürlich für alle anderen teilnehmen nationen), obwohl das alles gar nichts mit nationalismus zu tun hat?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Fußballfahnen, EM & Patriotismus

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 17:30

pünktchen.av hat geschrieben:blablubdummschwall. kannst du mir vielleicht erklären, wieso 99% der deutschen für die deutsche mannschaft sind (gleiches gilt natürlich für alle anderen teilnehmen nationen), obwohl das alles gar nichts mit nationalismus zu tun hat?
- weil man deren sprache versteht
- weil man die von länderspielen schon kennt und gut findet
- die spieler u.U. vom lieblingsverein kommen
- weil alle anderen auch für die deutsche mannschaft sind
- weil in den deutschen medien am meisten über deutschland kommt
- weil das so üblich ist
Think, before you speak - google, before you post!

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 15. Jun 2008 18:00

Weil die anderen dafür sind, weil die Medien am meisten drüber zeigen, weils so üblich ist. :shock:

Also ich weiß ja nicht, muss man sich immer den anderen anpassen und alles toll finden, was die anderen toll finden und dann für die Mannschaft sein? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube wenn ich wegen anderen die Mannschaft toll finde, dann gehts mir nicht um den Sport, sondern irgendner Zugehörigkeit, auch wenn nur für paar Wochen. Frei nach dem Sinn, ah die findens alle toll, da gehör ich jetzt zu denen. :wuerg:
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Fußballfahnen, EM & Patriotismus

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 18:53

xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: - weil man deren sprache versteht
du hörst die beim spielen sprechen?
beim spielen nicht, aber es gibt leute die identifizieren sich auch mit den spielern als persönlichkeit, und da isses numa wichtig dass man denjenigen versteht
xentex hat geschrieben:
- weil man die von länderspielen schon kennt und gut findet
lol
was is daran so lustig? fan x findet spieler y toll und hat den bei länderspielen schon schöne tore schießen sehen - wenn der in der national11 kickt dann schaut der den sich auch gerne an
xentex hat geschrieben:
- die spieler u.U. vom lieblingsverein kommen
die meisten spieler der lieblingsvereine spielen im ausland
so gut kenn ich mich im fuba net aus, glaub ich aber eher weniger...
übrigens hat man am beispiel david beckham gesehen, dass fußball eben NICHt immer nationalbezogen ist- als der zu real madrid gewechselt ist haben die spanier erstmal richtig gut trikots verkauft - mit "real madrid"-druck drauf, und zwar nicht nur in spanien...
xentex hat geschrieben:
- weil alle anderen auch für die deutsche mannschaft sind
lemminge?
ja, und? lemminge sind keine nationalisten
xentex hat geschrieben:
- weil in den deutschen medien am meisten über deutschland kommt
lol
gut gefunden wird das was in den medien präsent ist, das ist überall so
xentex hat geschrieben:
- weil das so üblich ist
LOL
damit haste grad ma GAR nix widerlegt....
"weils so üblich is" also doch nur nationalismus
nein, das ist gewohnheit und anpassung
Knorbel hat geschrieben:Weil die anderen dafür sind, weil die Medien am meisten drüber zeigen, weils so üblich ist. :shock:
Also ich weiß ja nicht, muss man sich immer den anderen anpassen und alles toll finden, was die anderen toll finden und dann für die Mannschaft sein? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube wenn ich wegen anderen die Mannschaft toll finde, dann gehts mir nicht um den Sport, sondern irgendner Zugehörigkeit, auch wenn nur für paar Wochen. Frei nach dem Sinn, ah die findens alle toll, da gehör ich jetzt zu denen. :wuerg:
nee, muss man nicht, ich mag das auch nicht, aber ich kanns gut nachvollziehen - genauso wie man adidas trägt um "in" zu sein und weihnachten feiert weil die familie das halt immer schon so macht schaut man dann eben auch ein fußballspiel mit.
man kickt sich schon ziemlich ins abseits wenn man das was alle gut finden boykottiert, fußball ist mittlerweile ein gesellschaftliches ereignis
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 21:47

Vampy hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
ach komm, wander doch einfach aus, es zwingt dich niemand hierzubleiben.
um die wahl zu haben zwischen staat 1 und staat 2? du hast heut nen preis gewonnen. wenn du nett fragst verrat ich dir auch welchen.
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 21:55

greenxscare hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
ach komm, wander doch einfach aus, es zwingt dich niemand hierzubleiben.
um die wahl zu haben zwischen staat 1 und staat 2? du hast heut nen preis gewonnen. wenn du nett fragst verrat ich dir auch welchen.
wenn dein problem die "deutschtümelei" ist dann ist dir vielleicht staat 2 wirklich lieber, was weiß denn ich.
ps es interessiert mich nicht wirklich
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 22:01

Vampy hat geschrieben:
xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: - weil man deren sprache versteht
du hörst die beim spielen sprechen?
beim spielen nicht, aber es gibt leute die identifizieren sich auch mit den spielern als persönlichkeit, und da isses numa wichtig dass man denjenigen versteht

da möcht ich ja jetzt nicht mit dem vorurteil kommen, dass der grossteil der fussballer eher blöde zu sein scheint, aber möcht ich mich wirklich mit personen identifizieren die fast jede antwort mit "ja. ähhhhh..." beginnen?

[ja ich mag stereotypen grad]
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 15. Jun 2008 22:03

Vampy hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
ach komm, wander doch einfach aus, es zwingt dich niemand hierzubleiben.
um die wahl zu haben zwischen staat 1 und staat 2? du hast heut nen preis gewonnen. wenn du nett fragst verrat ich dir auch welchen.
wenn dein problem die "deutschtümelei" ist dann ist dir vielleicht staat 2 wirklich lieber, was weiß denn ich.
ps es interessiert mich nicht wirklich
darum sagte ich ALLE nationalflaggen. kurz denken und dann auf antworten klicken ist manchmal ganz hilfreich.
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 16. Jun 2008 12:55

Gary hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
greenxscare hat geschrieben:klar ist deutschland erstmal gegner nummer 1 da wir in diesem unding leben aber wenn dan nschon konsequent ALLE nationalflaggen entfernen.
ach komm, wander doch einfach aus, es zwingt dich niemand hierzubleiben.
um die wahl zu haben zwischen staat 1 und staat 2? du hast heut nen preis gewonnen. wenn du nett fragst verrat ich dir auch welchen.
Ich finde von Bürgerkrieg gebeutelte Länder auch viel toller :roll:

ich mag lieber ein Parlement statt Warlords
stumpfsinn ahoi, nur weil du nicht nachvollziehen kannst, das eben nicht alles so hingenommen wird und auch nicht sollte wie es ist, heißt es noch lange nicht, das ein reaktionäres prinzip der lehnswesenherrschaft bestehen soll.
schonmal was von fortschritt gehört, sowie konstruktiver veränderung?

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 16. Jun 2008 13:11

woher kommt deine neigung, zu pauschalisieren? denn ich denke nicht, das du genau weißt, wer nach welchen idealen lebt und was für realistisch hält.

kannst ja anfangen mit dem leben in kommunistisch/sozialistischen kommunen, brauchst nur nach israel gehen, dort werden mittlerweile leute gesucht, die interesse haben in kibbuzen zu leben.

Antworten