Rammstein #metoo

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2944
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 12. Jun 2023 16:11

Ja, die Justiz muss Straftaten verfolgen, sich aber weder welche aus Gebrauchslyrik herbeifantasieren, noch diese heranziehen, um Verdächtigungen zu "untermauern".
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4487
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Jun 2023 18:04

Shub-Niggurath hat geschrieben:
12. Jun 2023 16:11
Ja, die Justiz muss Straftaten verfolgen, sich aber weder welche aus Gebrauchslyrik herbeifantasieren, noch diese heranziehen, um Verdächtigungen zu "untermauern".
Ist bisher meines Wissens im aktuellen Fall auch kein Thema. Die Diskussion zu den Texten/ Gedichten kam auf, weil das in der Aktualität der Vorfälle und Vorwürfe medieal thematisiert wird und ich den Taz Artikel aus 2020, indem so ein Gedicht kommentiert bzw eine Meinung dazu widergegeben wird, verlinkt habe.
Ja, man muss das auseinanderhalten, stimmt. Aber wachsam und aufmerksam muss man schon sein!

Ramstein war bisher so gut wie kein Thema für mich. Metal ist es auch weniger bis gar nicht. Die üblen Texte die es da geben soll verarbeiten wohl einiges, was da im Menschen vorgeht und im Alltag aber eher kein Thema ist?!

Soll das bei Eminem nicht auch Wellen geschlagen haben wegen seiner Texte?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24974
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jun 2023 22:28

Rosiel & Shub, jetzt habe ich endlich kapiert, worauf ihr hinaus möchtet. :ghost: Bitte entschuldigt. :)

Für die Fälle von Rap Künstlern & für die US Justiz kann ich eure Bedenken nun vollumfänglich nachvollziehen.

Gerichtsentscheidungen gegen US Rapper primär auf Basis Lyrics bei sonst fehlenden Beweisen = BS, wie leider vieles in der US Justiz.

Frage bleibt IMO, ob das mit dem aktuellen Fall um Hrn Lindemann verglichen werden kann, wo einiger Aufklärungsbedarf, zB um die Arbeit von Fr Makeeva besteht.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4487
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 13. Jun 2023 18:43

Ich habe jemand gefragt, der angeblich beim Konzert am Sonntag war, wie es war und wie er zu allem steht, was da gerade bekannt oder thematisiert wird.
Er meinte, dass das eine Kultur sei und das andere privat. Und das was privat sein soll, hat er mit keinem Wort erwähnt. Aber das die Musik super war wie immer und das es vor zwanzig Jahren auch schon mal sowas gegeben hätte.(will ich mal googlen)
Für mich als Frau finde ich das schon sehr, sehr übel! Wenn ich mir das so anhören muss! Null Empathie!
Ich habe dann noch die Petitionen erwähnt, daraufhin meinte er (ca 60 Jahre), dass das halt social media sei...

Ach, und dann meinte er noch, je weiter die Leute vom Geschehen entfernt seien, also kein Fan sind, oder weit weg von stattfindenden Konzerten oder was auch immer er mit entfernt meinte, je ablehnender sei die Haltung Rammstein gegenüber.

Von der Demo die es am Sonntag noch gab, sagte er nichts:
https://youtu.be/rs-eLUo34KI
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4487
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 13. Jun 2023 20:09

Hier meldet sich jetzt ein Mann zu Wort, der Kayla unterstützt und der es wichtig findet, die Geschehnisse (Vorwürfe) zu thematisieren und der auch seine eigenen Erfahrungen schildert.
https://youtu.be/WOOkm8IasMk
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17403
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Jun 2023 21:38

Viel interessanter ist eigentlich ein Video vom Parabelritter, das 3 Jahre alt ist und genau die jetzigen Probleme damals schon angesprochen hat.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24974
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jun 2023 22:15

Partys für Hrn Lindemann neben den offiziellen Partys soll es lt einem Insider gegenüber RND seit 2019 (?, bin nicht sicher, kann auch 2018 im Artikel gestanden haben) gegeben haben.

Nach den bisher meines Wissens öffentlich bekannten Infos fehlt gerichtlich verwertbares Material.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4487
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Jun 2023 06:21

Rosiel hat geschrieben:
13. Jun 2023 21:38
Viel interessanter ist eigentlich ein Video vom Parabelritter, das 3 Jahre alt ist und genau die jetzigen Probleme damals schon angesprochen hat.
Ah! Findest du das auf die Schnelle und magst es verlinken!?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17403
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Jun 2023 09:23


Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jun 2023 09:38

Wunderblümchen hat geschrieben:
13. Jun 2023 20:09
Hier meldet sich jetzt ein Mann zu Wort (...)
Endlich!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten