V-Partei³

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Apr 2017 19:03

Schmetterling hat geschrieben:Aber wer sich für ,,germanischer Küche" und ,,italienischer Küche" stellt, ist jetzt nicht rechts. Es geht ja nicht um Menschen, sondern nur um deren Essen.
Den Bezug zum 'Germanentum' sollte man aber durchaus zum Anlass nehmen etwas genauer nachzuschauen. Wie bei der 'germanischen Medizin' kan es sich um eine mindestens historisch inkorrekte Affirmation oder aber schlimmer um völkisches Gedankengut handeln.
Allerdings ist mir diese indyvegan -Seite auch unglaublich unsympatisch.
Zum Glück sind politische Einschätzungen keine Frage von Sympathie sondern von richtigoder falsch.
Die kommen mir so vor, als ob sie auch das Schachspielen auf dem Uni-Campus verbieten wollen, weil es sexistisch, diskriminierend und rassistisch sei (hat ein Asta tatsächlich mal wo beantragt).
Ah, interessant...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Schmetterling » 4. Apr 2017 19:11

Dann sei es eine historisch inkorrekte Affirmation. Habe ja gesagt, dass er sich nicht korrekt ausgedrückt hat.

Politik hat deutlich mehr mit Sympatie als mit richtig oder falsch zu tun ;-)
Habe auch gerade den Thread zu undyvegan gefunden und sehe dort meine Kritikpunkte bereits gut wiedergegeben. ( INDYVEGAN - Who Watches the Watchmen?)


Ja das mit dem Asta war in Hannover. http://www.asta-hannover.de/wp-content/ ... t-Till.pdf
Das verdeutlicht sehr gut, wie man in alles mögliche immer etwas ganz böses interpretieren kann


Dass sich in diesem Forum bereits mit der Partei beschäftigt wurde, habe ich nicht gewusst. Ich habe darüber nichts gefunden
别 吃 动物!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Apr 2017 19:17

Okay. Wenn du anfangen würdest dich statt mit oberflächlichen Sympathiebekundungen auch inhaltlich mit den Themen zu beschäftigen dann würde dir auffallen dass es sich bei dem Antrag (von zwei Studierenden und nicht von einem AStA) um eine (schlechte) Satire handelt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2017 19:18

zB hier:
V-Partei

Barbara Rütting als prominentes neues Parteigesicht stimmt nachdenklich:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Bar ... C3%BCtting
Suche Signatur.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 4. Apr 2017 19:38

Wieso nachdenklich?
Das passt doch perfekt zusammen.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Schmetterling » 4. Apr 2017 19:50

Das es ein Scherz war wusste ich, hab aber schon ein Protokoll gelesen, da wurde darüber abgestimmt. Wie dem auch sei ging es mir bei diesem Beispiel darum zu zeigen, wie albern es ist, ständig alles überzuinterpretieren.

Danke für die Verlinkung zum anderen Thread ;-)

Ein Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme stimmt vielleicht auch nachdenklich. Ich schau mir eher erstmal normale Wiki Artikel und deren Quellen an, anstatt Verschwörungstheorien über Verschwörungstheorien ^^


Fassen wir zusammen, was wir bisher hatten:

Die V-Partei hat zwar ein gutes Programm, aber die falschen Personen an der Spitze, weil diese Leute immer einen Sprung in der Schüssl haben. Aßerdem ist deren Medienkompetenz ausbaufähig. okay?
别 吃 动物!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 4. Apr 2017 19:55

Schmetterling hat geschrieben: Fassen wir zusammen, was wir bisher hatten:

Die V-Partei hat zwar ein gutes Programm, aber die falschen Personen an der Spitze, weil diese Leute immer einen Sprung in der Schüssl haben. Aßerdem ist deren Medienkompetenz ausbaufähig. okay?
Nein.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2017 19:59

HelLo, werden die nicht neuen Indyveganpostings als Qualitätsquelle akzeptiert, dann bestätigt die Mitwirkung von Frau Rütting das von Indyvegan gezeichnete Bild.
Werden die Indyveganpostings hingegen als fragwürdige Quelle gewertet, dann ist Frau Rüttings Mitwirkung für mich ein weiterer Grund, sich die Partei kritisch näher anzusehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Schmetterling » 4. Apr 2017 20:19

Habe hier mal eine andere Kritik:
http://www.vegan-news.de/v-partei-3/

diesen Kommentar drunter finde ich recht gut:
,,Ich bin über eine Suchmaschinenabfrage auf den „Analyse“ von indyvegan zur V-Partei gestoßen. Leider wird sich in diesem Beitrag nicht kritisch mit dem Parteigrogramm auseinandergesetzt, sondern gezielt Anschuldigungen an Partei-Mitglieder konstruiert, die teilweise auch gar nicht mehr im Amt sind. Für mich lesen sich die Artikel von indyvegan wie klassicher Rufmord (meist Rassismus- und Antisemitismusvorwürfe, die damit untermauert werden, dass der betreffenden Person vorgeworfen wird, sie kenne eine andere Person, die Rassist ist)"
别 吃 动物!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 4. Apr 2017 20:31

Es ist ja sogar ganz irrelevant, was du im Einzelnen von den Postings hältst.
Wichtiger ist es die Quellen anzusehen und diese zu bewerten.
Ich habe ja ganz bewusst explizit auf die Quellen im Post als Rechercheeinstieg verwiesen und nicht auf den Artikel selbst.

Da reicht ja schon einzeln, was die Parteimitglieder so von sich geben um die Partei abzulehnen und erst recht sie nicht noch durch Links zu ihrer Seite zu unterstützen.
Die Mitgliedschaft einer * Esoterikerin passt da ziemlich gut ins Bild, ist aber eben nur noch ein weiterer Grund.

Man kann ganz gut für Tierschutz einstehen ohne rechtsoffen zu sein.
Das alles zu tolerieren, weil einem das Wahlprogramm gefällt ist schon ziemlich komisch.
Naive Tierfreunde anzuziehen, die ein bisschen schlecht darin sind offensichtliche Hinweise zu sehen und dann noch gerne bereit sind Entschuldigungen und Relativierungen für die Partei zu finden klappt ja schon mal ziemlich gut.

Ich frage mich was mit den Leuten los ist, die angeblich recherchieren und angeblich x Sachen dazu gelesen haben und dann trotzdem entscheiden das einfach zu ignorieren.

@ Schmetterling: Wieso führst du eigentlich ein verfälschtes Beispiel an um deine Aussage zu untermauen, wenn du doch angeblich vor dem Hinweis von Akayi wusstest, dass der Sachverhalt ganz anders war?

* Editiert: Ich finde auch keine Belege, dass sie selbst rechts ist.
Zuletzt geändert von HelLo am 5. Apr 2017 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten