Pedo Hunters & Einhorn Crew

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2023 22:14

Rechtlich kann ich mir das so vorstellen. In den USA scheint das so zu sein. Wie gesagt finde ich es eben schwierig diesen "Versuch" bewusst herbeizuführen um die Person dann für eine komplett erfundene Situation hopps zu nehmen.

Das was Ills Freundin da abzieht ist ja ein gängiger Trick um Hauspersonal zu "testen". Finde ich auch verkehrt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Okt 2023 22:49

vllt wollte meine Freundin mir eine Freude machen.
das ist aber unerheblich, weil ich so oder so da Arschloch in der Situation bin.

wenn du als Mann normal im Kopf bist und irgendwo eine alkoholisierte Frau rumliegen siehst, machst du dich doch auch nicht darüber her, andernfalls wärst du ein dreckiger Bastard. dabei wäre für mich völlig unerheblich, ob das wirklich eine alkoholisierte Frau ist oder ein Lockvogel.

und genauso mit den vermeintlich minderjährigen Lockvögeln in den Chats. das sind ja keine künstlichen Szenarien, sondern finden genau so auch "organisch" statt. zumal wie gesagt die Catfishe nicht aktiv pushen.
meine Anerkennungsjahr-Chefin hat auch Workshops gegeben zum Thema, wo die genauso mit entsprechenden Profilen auf Knuddels & Co gegangen sind, damit Eltern etc. überhaupt mal ein plastisches Bild bekommen, was überhaupt abgeht.

deinen Einwand im Ansatz könnte ich nachvollziehen, wenn die Bait-Accounts aktiv was anbieten. aber selbst dann - siehe mein Beispiel oben. ob man sich richtig oder falsch verhält, kann ja nicht davon abhängig gemacht werden, was die äußeren Begebenheiten zufällig gerade so sind.
wenn man das weiterdenkt, kommt man ja schon in victimblamy Gefielde.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2023 23:31

Sorry, so möchte ich das Thema nicht diskutieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Okt 2023 08:16

Vor ein paar Jahren gabs doch den Fall wo ein Typ in ein Selbsthilfeforum gegangen ist und dort Frauen zum Selbstmord überredet hat bzw. angeboten hat, sie zu töten. Da wurde letzten Endes auch ein Fake Account erstellt um seine Masche zu dokumentieren und dabei eine bewusst nicht suizidale Person nachgestellt.

Bei Kindesmissbrauch macht man sich es halt schon sehr leicht, wenn man nach Einzelpersonen sucht und nicht versucht irgendwelche, kriminellen Ringe auszuheben. Kann man auch schön die Weste damit rein waschen, wenn man selbst ein Naziarschloch ist.
Andrerseits immerhin machts angesichts völlig überforderter Polizeieinheiten irgendwer.

Vor einiger Zeit hat ein Reporterteam die Leute gesucht, die Hasskommentare verfasst haben, bei denen geklingelt und mit denen gesprochen. Mit Unkenntlichmachen und einer normalen Unterhaltung, das fand ich eigentlich gut.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2023 09:06

Rosiel hat geschrieben:
26. Okt 2023 08:16
Bei Kindesmissbrauch macht man sich es halt schon sehr leicht, wenn man nach Einzelpersonen sucht und nicht versucht irgendwelche, kriminellen Ringe auszuheben.
Es ist auch die Erzählung vom "bösen Fremden" gegen den man die Kinder nur ausreichend schützen muss, während meiner Kenntnis nach die Gefahr eher von Bekannten und dem familiären Umfeld ausgeht.
Rosiel hat geschrieben:
26. Okt 2023 08:16
Kann man auch schön die Weste damit rein waschen, wenn man selbst ein Naziarschloch ist.
Das ist ja seit Längerem eine beliebte Spielwiese der Rechtsextremen mit "besorgten Bürgervereinen" und den entsprechenden Forderungen ("Todesstrafe für Kinderschänder") für sich zu werben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2023 16:11

ich weiß nicht, ob es da nicht in den letzten Jahren einen Shift gegeben hat... das Problem im Netz ist ja einfach massiv. vor einer Weile gab es auch von ich glaube sternTV ein Special zu, ebenfalls mit minderjährig aussehenden Ködern (in dem Fall psychologisch begleitet usw) und wie gesagt von meiner Ex-Chefin kenn ich auch die Berichte und das ist gut 15 Jahre her.
wie häufig es in solchen Fällen es dann tatsächlich zu physischen Übergriffen kommt oder das weiterhin eine Familie/Umfeld-Sache bleibt kann ich nicht einschätzen.

@Rosiel:
ob man als Privatmensch die Möglichkeit hat, irgendwelche Ringe auszuheben?^^°
klar wäre das nachhaltiger, aber jeder deaktivierte Einzeltäter bedeutet ja konkret weniger potentielle Opfer. selbst wenn es nicht zu einer Verurteilung kommt, besteht die Hoffnung, dass die Person evtl. ausreichend eingeschüchtert ist, um künftig erstmal die Finger stillzuhalten.
(wobei die Pedo Hunters in einer Folge auch nen 'eigenen' Wiederholungstäter hatten)

related:
die Doku fand ich ganz gemacht und insightful.

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten