Stuttgart und die Massenproteste gegen Bahnhof

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Okt 2010 22:47

wo genau soll ich das nochmal gemacht haben?
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 2. Okt 2010 22:52

SxEric hat geschrieben:du solltest mal in eine kita gehen und sehen, wieviel 5 jährige erfassen können und was für vorstellungen sie von "recht und unrecht" haben.
wir erwachsenen nehmen uns nur sständig heraus es besser zu wissen. viele sind dagegen kinder mit zu beerdigungen zu nehmen, weil sie denken, das kind wäre zu jung für sowas.. ich halte das für nen fehler.. kinder erfassen sehr gut worum es dort geht und was da passiert.. es bringt nichts kinder von "allem schlechten" zu isolieren.
ich hab das als vertreten von mündigkeit verstanden. wenn du es nicht so meinst, dann wiederspricht es doch gar nicht dem, was ich sage?...
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Okt 2010 23:13

es widerspricht deiner aussage das kinder angeblich keine größeren zusammenhänge erfassen könnten..
ich find zum beispiel den leben und tod schon nen ziemlich großen zusammenhang..
warum sollte man kids dann nicht auch mit auf demos nehmen? ich persönlich würde es nicht machen.. aber ich seh auch keinen wirklichen grund der dagegen spricht..
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Stuttgart und die Massenproteste gegen Bahnhof

Beitrag von pünktchen.av » 3. Okt 2010 10:11

und warum sollte man kinder, die das noch nicht raffen, nicht mitnehmen? kann sich halt nicht jeder ein kindermädchen leisten, um demonstrieren gehen zu können.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Stuttgart und die Massenproteste gegen Bahnhof

Beitrag von untitled » 3. Okt 2010 11:05

Der Bahn-Chef hat den S21-Gegnern inzwischen übrigens das Recht abgesprochen gegen den Bau zu sein:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 44,00.html
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Okt 2010 12:12

pünktchen.av hat geschrieben:und warum sollte man kinder, die das noch nicht raffen, nicht mitnehmen? kann sich halt nicht jeder ein kindermädchen leisten, um demonstrieren gehen zu können.
1) wer kinder hat hat eben verantwortung, und wer sich kein kindermädchen leisten kann, kann halt eben auch nicht weggehen.
2) man könnte das kind auch freunden/nachbarn/oma anvertrauen.
3) weil demos gefährlich sind! kind kann verloren gehen, erdrückt werden, schock kriegen durch die lautstärke, etc.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Okt 2010 12:18

kiara hat geschrieben: 3) weil demos gefährlich sind! kind kann verloren gehen, erdrückt werden, schock kriegen durch die lautstärke, etc.
Nur um mal kurz reinzuplatzen, das ist genau eines der Punkte, warum du den Anschein erweckst selektiv zu sein. Bist du auch gegen den Besuch von Kindern bei Fußballsspielen, Messen, Karnevalssumzuegen und Jahrmaerkten? Bei den genannten Anlaessern scheint sich mir eine aehnliche Gefahrenlage zu ergeben, daher muesste dir eine Besuch von Kindern bei eben diesen ebenso missfallen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Stuttgart und die Massenproteste gegen Bahnhof

Beitrag von pünktchen.av » 3. Okt 2010 12:23

so'n unfug. 99% der demos sind ungefährlicher als samstags in der fußgängerzone einkaufen zu gehen und beim restlichen einem prozent musst du dich halt brav am ende der demo halten, nicht gerade im schwarzen block mit laufen und dich verdrücken, wenn die bullen anfangen zu stressen.

ps: schock kriegen durch die lautstärke - roflmao! :laugh:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Okt 2010 12:25

Akayi hat geschrieben:
kiara hat geschrieben: 3) weil demos gefährlich sind! kind kann verloren gehen, erdrückt werden, schock kriegen durch die lautstärke, etc.
Nur um mal kurz reinzuplatzen, das ist genau eines der Punkte, warum du den Anschein erweckst selektiv zu sein. Bist du auch gegen den Besuch von Kindern bei Fußballsspielen, Messen, Karnevalssumzuegen und Jahrmaerkten? Bei den genannten Anlaessern scheint sich mir eine aehnliche Gefahrenlage zu ergeben, daher muesste dir eine Besuch von Kindern bei eben diesen ebenso missfallen.
1) Fußballspielen: also so ne Riesen-Halle würd ich erst ab nem gewissen Alter ( vielleicht so 8 jahre) befürworten, klar, weil da die gleichen Gefahren drohen
2) Messe: du meinst da, wo Sachen vorgestellt/verkauft werden? (ich war noch nie auf einer). Wenn da die gleichen Gefahren drohen: natürlich nicht!
3) Karnevalsumzügen: erstens ist das wirklich nix für kleine, natürlich ist es da zu laut + zuviel stress, und zweitens, bei älteren könnte man noch argumentieren dass es da um positive gefühle (feiern) geht und nicht um Protest - weniger Gefahr also
4) Jahrmärkte: ich weiß nicht was für Jahrmärkte du kennst, aber die, die ich kenne, sind nicht rappelvoll und sind auch meist recht ruhig - und wieder: es geht nicht um Protest.

Insofern wüsste ich nicht, wie irgendeiner deiner Vergleiche ernsthaft der Situation einer Demo ähnelt.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Okt 2010 12:27

pünktchen.av hat geschrieben:ps: schock kriegen durch die lautstärke - roflmao! :laugh:
*lach*
Kinder sind natürlich empfindlich bei sowas - kleinere fangen manchmal an zu weinen, wenn du laut Klavier spielst oder den Mixer anmachst... und da willst du denen ne Demo zumuten? nee!... außer du willst zwei Stunden n heulendes Bündel Elend mit dir rumtragen... (auch da: kommt natürlich aufs Alter an - bei 12jährigen ist das natürlich was anderes)
corn + floor = cloorn?

Antworten