Skandal in einer Kochsendung..

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Skandal in einer Kochsendung..

Beitrag von SxEric » 22. Sep 2010 11:15

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Mpy9wzc2 ... re=related[/youtube]


meint der das ernst oder ist das ironie? ich peils gerade nich..

edit: hab gerade gelesen das es wohl satire sein soll.. :mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Skandal in einer Kochsendung..

Beitrag von untitled » 22. Sep 2010 12:15

Ist doch nett, dass das mal jemand im Fernsehen anspricht.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Skandal in einer Kochsendung..

Beitrag von Raupi » 22. Sep 2010 23:40

Öhm ich weiß echt nicht was ich davon halten soll O.o Kommt mir ja fast so vor, als würd der die "großen und Kleinen Arbeitern" gar nicht mehr als Menschen wahrnehmen... Oder besser gesagt es is ihm wurscht, dass die ausgebeutet werden.. ich wette der hatte noch nie Skrupel beim Essen eines Kalbsbratens etc.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Sep 2010 01:28

gabs das hier nich schon mal?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Sep 2010 15:24

Raupi hat geschrieben:Öhm ich weiß echt nicht was ich davon halten soll O.o Kommt mir ja fast so vor, als würd der die "großen und Kleinen Arbeitern" gar nicht mehr als Menschen wahrnehmen... Oder besser gesagt es is ihm wurscht, dass die ausgebeutet werden.. ich wette der hatte noch nie Skrupel beim Essen eines Kalbsbratens etc.
oder es ist einfach satire?!?!?!!!!!!!!!
i'll be back...

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Skandal in einer Kochsendung..

Beitrag von Raupi » 23. Sep 2010 18:53

dann is es aber satire auf unterstem Niveau! oder noch ne Stufe weiter drunter!

Benutzeravatar
La.Vampira
Beiträge: 44
Registriert: 23.09.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Skandal in einer Kochsendung..

Beitrag von La.Vampira » 23. Sep 2010 21:18

Ich denk er wollte damit wohl zum nachdenken anregen. Und das ist ihm eindeutig gelungen. Anders kann man es leider manchen Menschen nicht begreiflich machen. :o(
Aber bissl krass kommt es schon rüber.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Sep 2010 21:39

Raupi hat geschrieben:dann is es aber satire auf unterstem Niveau! oder noch ne Stufe weiter drunter!
Unterstes Niveau ist doch eher, dass sich über die Satire aufgeregt wird und die eigentlichen Missstände dabei in den Hintergrund geraten.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Sep 2010 06:12

Zageism hat geschrieben:
Raupi hat geschrieben:dann is es aber satire auf unterstem Niveau! oder noch ne Stufe weiter drunter!
Unterstes Niveau ist doch eher, dass sich über die Satire aufgeregt wird und die eigentlichen Missstände dabei in den Hintergrund geraten.
:up: :popcorn:
i'll be back...

DerRabe

Re: Skandal in einer Kochsendung..

Beitrag von DerRabe » 25. Sep 2010 02:16

Also die meisten Köche die ich kenne wissen natürlich um die Umstände, zu denen Lebensmitteln produziert werden.

Leider hat man von hinterm Herd aus wenig Möglichkeit (und in anbetracht, dass die wenigsten Köche unkündbar/unersetzlich wären) den Klienten ins gewissen zu reden.

Wer weiß wie viele alte Omis wegen dem seinen Kommentar zu Weihnachten die Brieftasche öffnen für ne Hilfsorganisation? Bringt vielleicht mehr als der Mehrerlös den mensch da unten durch meinen Konsum an FairTrade-Bananen erfährt.

Die älteren Semester sind es nicht so gewohnt, dass Sünde und Ablass im selben Schritt passieren.

Antworten