christliches Menschenbild?!

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

christliches Menschenbild?!

Beitrag von kiara » 16. Okt 2010 12:55

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66,00.html

entschuldigung, WIE BITTE?
wer das CHRISTLICHE MENSCHENBILD nicht akzeptiert, ist hier "fehl am platze"?

warum gibts hier keinen öffentlichen aufschrei?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: christliches Menschenbild?!

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 13:08

"Wir fühlen uns dem christlichen Menschenbild verbunden, das ist das, was uns ausmacht." Wer das nicht akzeptiere, "der ist bei uns fehl am Platz"

Nun ja... bei dieser Aussage geht es wohl eher darum, dass man die Leute akzeptiert, die sich dem christlichen Menschenbild verbunden fühlen... Leider etwas unglücklich ausgedrückt. Und es könnte natürlich auch etwas anderes bedeuten... Diese ganze Integrationsdebatte ist totaler Schwachsinn! Wie schon Hagen Rethers sagt: Wenn die Mutter ihr Kind in den Kindergarten bringt, und das Kind nach einer Woche immer noch in der Ecke steht, wird die ziemlich wütend wenn die Kindergartenleiterin dann auch noch sagt: "Der/die kleine wollte sich nicht integrieren" (freihand zitiert ^^)

Und warum es keinen öffentlichen Aufschrei gibt frage ich mich auch! Aber wenn ich mich - zumindest hier in Bayern - so umsehe, Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit ist hier wahnsinnig verbreitet! Mein Cousin hat die Klasse gewechselt weil ihm zu viele Ausländer in der Klasse waren - bevor er überhaupt auch nur einen Tag dort Unterricht hatte!
Mein Nachbar hat auch öffentlich was gegen Ausländer etc. Die National Sozialisten haben in Österreich jetzt sogar anspruch auf regierungsmitbestimmung - hat auch auswirkungen auf meine Wohngegend, ich wohn schließlich direkt an der Grenze! Dieses Gedankengut ist immer noch wahnsinnig weit verbreitet und niemand tut etwas dagegen. Solange das so bleiben wird, wird es keinen lauten öffentlichen aufschrei geben, höchstens ein paar Leute die protestieren werden . Und über den Ausfluss des verfaulten gehirnbreis der von der CDU/CSU kommt, wundere ich mich ohnehin nicht mehr.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: christliches Menschenbild?!

Beitrag von kiara » 16. Okt 2010 13:11

ich finde es so unverschämt, das "christliche" als "Leitkultur" darzustellen...

ich finde Christentum bringt ebensoviele Probleme hervor wie der Islam... und ich sehe nicht, warum ich irgendeins der beiden besonders respektieren soll... die Menschen, die sich Christen oder Muslime nennen, respektiere ich, weil sie Menschen sind, nicht weil sie Christen oder Muslime sind...

ps. danke fürs mitaufregen, das tut gut :P
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
dreck_mit_krone
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von dreck_mit_krone » 16. Okt 2010 13:15

bin auch fehl am platz. finde das christliche menschenbild nämlich nicht besonders ansprechend... wo soll ich jetzt bloß hin???

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: christliches Menschenbild?!

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 13:18

dreck_mit_krone frag mich nicht xD ich bin auch gerade dran meine Sachen zu packen und zu überlegen wo ich hinsoll... Ich mein, mir wird erst jetzt klar, in welcher Lebensgefahr ich mich überhaupt befinde! Ich lebe in Bayern! Da wo sogar in Schulen noch Kreuze hängen! Dass ich noch nicht niedergeknüppelt oder gesteinigt worden bin grenzt an ein Wunder!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: christliches Menschenbild?!

Beitrag von pünktchen.av » 16. Okt 2010 13:25

na das freut einen berliner doch, wenn eine popelige minderheit von <20% den rest der einwohner für fehl am platz hält. das merkel soll mal seine dumme fresse halten, sonst wird es nach bayern ausgewiesen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 16. Okt 2010 13:26

... guck mich auch schon auswegsuchend um :?:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: christliches Menschenbild?!

Beitrag von Raupi » 16. Okt 2010 13:29

pünktchen ich wollte nicht zu sehr verallgemeinern... Aber selbst bei 20 % Ausländeranteil kann man die gesamte Integrationsarbeit nicht auf diese abschieben! Und das tun nunmal die meisten - nicht alle aber die meisten, und das hat ja auch schon viel früher angefangen...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: christliches Menschenbild?!

Beitrag von kiara » 16. Okt 2010 13:37

nee, pünktchen meinte doch, dass 80% nichtchristen sind ;)

aber euch in bayern kann man die doch auch nicht antun...
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
dreck_mit_krone
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von dreck_mit_krone » 16. Okt 2010 13:45

aach, ich find die idee eigentlich ganz gut... auf einen idioten mehr oder weniger kommts da echt nicht mehr an...

Antworten