Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Re: Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Beitrag von benutzer » 21. Dez 2011 21:02

für was instrumentalisieren denn linke den veganismus?
übrigens gibt es in letzter zeit eher von links sinnvolle kritik am veganismus, weil linke nicht zwangsläufig mit moral argumentieren.

übrigens die gewaltbereitschaft gibt es in der bürgerlichen gesellschaft auch. probier mal dir produktionsmittel anzueignen und damit für die befriedigung deiner bedürfnisse zu produzieren. da kommt kein demokrat, der mit dir deine kritik diskutiert, sondern die bullen, die dich in den knast stecken. gewalt hat aber nichts mit der "ideologie", wie du es nennst, zu tun, sondern damit, dass bürgerliche, wie kommunistische theorien beide einen wahrheitsanspruch haben.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Dez 2011 21:29

[Schwarz-braun trollt die HG-Nuss]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 21. Dez 2011 21:53

HomoGermanicus hat geschrieben:
übrigens die gewaltbereitschaft gibt es in der bürgerlichen gesellschaft auch. probier mal dir produktionsmittel anzueignen und damit für die befriedigung deiner bedürfnisse zu produzieren. da kommt kein demokrat, der mit dir deine kritik diskutiert, sondern die bullen, die dich in den knast stecken
Zu Recht. Obwohl die Occupy-Bewegung relativ wenig verhaftet und aufgelöst wird
oder Greenpece-Aktionen. Villeicht weil sie nicht so paramilitärisch sind?
"zu recht" ist kein argument, sondern ne behauptung. genausogut könnte ich sagen, gewalt von kommunist_innen sei berechtigt. und zu sagen, gewalt sei legitim, weil die andere seite auch gewalt anwende, lässt sich genauso gut umdrehen, wie ein unbegründetes "zu recht!"
HomoGermanicus hat geschrieben:
gewalt hat aber nichts mit der "ideologie", wie du es nennst, zu tun, sondern damit, dass bürgerliche, wie kommunistische theorien beide einen wahrheitsanspruch haben.
Wobei erstere die legitimierte Form ist. ; )
nein gewalt kann sich auch legitimieren ohne ideologie zu sein. beispiel: nazis wollen ein asylant_innenheim anzünden und werden mit gewalt daran gehindert. diese gewalt kann zweifelsohne legitimiert werden, aber wo ist die ideologie?

HomoGermanicus hat geschrieben:
übrigens gibt es in letzter zeit eher von links sinnvolle kritik am veganismus, weil linke nicht zwangsläufig mit moral argumentieren.
...
dein punkt: linke besetzen vegane positionen. mein punkt: nein, es gibt genauso gut radikale kritik aus der linken.
statt nun darauf einzugehen, machst du dich über die linke lustig. kannste gerne machen, viele von denen sind auch zum lachen, aber du weichst vom thema ab.

übrigens meine frage, wofür linke den veganismus instrumentalisieren, hast du gekonnt ignoriert.;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70220
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2011 00:39

hattet ihr euch nicht darauf geeinigt, euch zu ignorieren? es gibt btw auch eine ignore-funktion zu diesem zweck
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 22. Dez 2011 02:25

[Inhaltleeres Gefasel]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70220
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2011 03:25

mir wäre es aber trotzdem recht, wenn ihr eure dispute in eigenen threads (oder zb auch per PN) führen würdet, anstatt jede diskussion ins offtopic zu derailen. bevor ich jetzt anfangen muss, euch hinterherzumoderieren, da bin ich nämlich nicht sonderlich scharf drauf.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 22. Dez 2011 10:46

illith hat geschrieben:mir wäre es aber trotzdem recht, wenn ihr eure dispute in eigenen threads (oder zb auch per PN) führen würdet, anstatt jede diskussion ins offtopic zu derailen. bevor ich jetzt anfangen muss, euch hinterherzumoderieren, da bin ich nämlich nicht sonderlich scharf drauf.
/sign. as i said: get a room
corn + floor = cloorn?

Antworten