Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Hüpfsalat
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Hüpfsalat » 24. Mai 2011 21:55

Also ich bin auch nicht so megaschlagfertig (wenn, dann immer erst im nachhinein :P) deshalb reagiere ich meist á la:
"Bitte..!" plus abschätzig gucken (so nach dem Motto: DAS ist dein Ernst... Wirklich?) Der Tonfall machts...
oder
"Mensch, was haben wir da alle wieder gelacht...!!"
oder sowas wie
"Ach komm, ich bin seit xy [Zeitangabe] Veganer.. Und das ist das Beste, womit du kommst? Bitte, da hättest du dir doch was geistreicheres einfallen lassen?"
Nach belieben mit anderen Adjektiven zu benutzen... :P
Ich weiß, ist Alles nicht besonders schlagfertig, lässt sich aber auf so gut wie jede Situation anwenden :P
It does not do to dwell on dreams and forget to live. A. Dumbledore

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Beitrag von kiara » 24. Mai 2011 22:42

also da ich früher auch mal so den einen oder anderen dummen spruch gebracht hab, weiß ich noch aus der erinnerung, dass hinterher der "äh... hab ich gerad was dummes gesagt?" effekt bei mir am stärksten war, wenn der andere auf meinen kommentar ignorierend/augenrollend reagierte.

wenn man darauf nämlich groß einging, dachte ich mir dann "naja wird ja anscheinend was dran sein an meiner kritik, sonst würde der nicht so sehr drauf eingehen".
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2011 00:25

genau, drum find ich hüpfis ansätze auch gut. auch im RL gilt: trollen keinen fisch geben. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Beitrag von Bethony » 7. Jun 2011 18:03

Ich habe es heute das erste mal erlebt, das man mich wegen meiner einstellung so richtig runter wertet...Ich mache eine MAE und da sind halt n hauffen dummer kiddis, die so fragen stellen aller. "wie Backst du denn"? Naja ohne Eier milch ect "also ist alles drinne bis auf die guten sachen"...
Ich back euch mal nen Veganen kuchen, dann könnt ihr es mal probieren "ihh ich probier denn aber nicht"
Naja es sind wirklich alles dumme Kinder, ich weiß nicht warum es mich so stört, eigentlich ist es mir egal was sie über mich denken...ich bin eher ruihg und versuch mich nicht auf Diskusionen einzulassen, dazu bin ich ein viel zu Harmonie bedürftiger Mensch -.-

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 7. Jun 2011 18:45

was genau ist das denn, MAE, master of eductaion? xD

das ist ja echt doof... aber solche fragen ("wie backst du denn?") hätte ich als omni sicher auch gestellt.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Beitrag von untitled » 7. Jun 2011 18:51

MAE (bzw. AGH-MAE) ist die Abkürzung für die sogenannten 1-Euro-Jobs. Der Master of Education wird normalerweise mit M.Ed. abgekürzt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 7. Jun 2011 19:06

aah, dankeschön für die info...
und wo arbeitest du da, bethony?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2011 19:26

Woher wussten die Racker das denn? Das war taktisch sicher kein so guter Zeitpunkt kann ich mir denken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Beitrag von Bethony » 7. Jun 2011 23:07

Ich Koordiniere Ralys für Kinder in meinem Bezirk, also so Schnitzeljagten zum Thema Handwerkliche Berufe...
Mann ich habe gerade ndarüber nachgedacht ob ich mit 18-19 Jahren auch so drauf war wie die, immerhin bin ich nicht sooo weit von denen entfernt,aber dieser Zickenkrieg unter Weibern wird wohl nie aufhören....gott manchmal wünschte ich ich wäre ein Kerl, die haben es bei sowas doch einfacher oder?

Ich hab mir da was zu essen gekocht und da haben die meinen leckeren Soja käse ungläubig angestarrt, und da ich kein bock auf die alte Ausrede mit der "Milch allergie" hatte, habe ich mit der sprache rausgerückt und gesagt das ich Vegan bin...Hätte ich doch bloß gesagt das ich eine Milch allergie habe...

Jaswicis

Re: Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Beitrag von Jaswicis » 14. Jun 2011 13:27

Am Openair wurde schnell mal darüber diskutiert. Wieso Vegan etc.

Der eine der da war meinte nur: "Was?!? DU BIST VEGANER?! Säufst du Öl dass du so Fett bist?" :) Wir haben uns alle schlapp gelacht. Der Spruch kam so unerwartet! Ich habe mit den gängigen gerechnet.

Antworten