Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 30. Apr 2011 18:33

SxEric hat geschrieben:
Bei mir ist es mittlerweile andersrum. Ich möchte weniger darüber reden, als ich danach gefragt werde.
gehts mir genauso.
nerven tut vorallen, wenn betrunkene anfangen sich zu rechtfertigen.. so: "ich ess ja nur... ich kaufe mein fleisch ja nur.... nur bio.." bla bla bla
und ich mir die ganze zeit denke: "alter, dass interessiert mich überhaupt nicht"
oder auch nicht betrunkene... meine schwester hat mich bei ner grillparty letztens mitleidig angeguckt und gesagt: "tut mir leid kiara... aber ich werd jetzt trotzdem die bratwurst essen... sorry..." (und das war "ernst gemeintes" mitleid)
da wurde ich dann doch etwas sauer und hab ihr gesagt wenn sie ein schlechtes gewissen hat soll sie das mit sich klären, aber ich sei nicht ihr gewissen und könnte daher auch ihr verhalten nicht entschuldigen. ich weiß dass sie das nicht böse gemeint hat, aber das ist einfach lächerlich.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Apr 2011 18:36

ja.. irgendwas läuft da falsch.

mit straight edge ist es das gleich.. ständig wollen mir betrunkene erzählen das koffein nicht straight edge wäre..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2011 18:47

LÖL genau oder unser neuer arbeitskollege letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt vor der betriebs-weihnachtsfeier:
"ja was gibts denn nachher alles" - anderer kollege: "ja dieses und jenes fleischgericht" - neuer kollege zu mir (entschuldigend) "oh hm ja illith - FLEISCH - ich weiß, sorry...!"
ROFL - als ob ich es nicht mal ertragen könnte, wenn um mich herum auch nur von fleisch GEREDET wird :xd:
aber er meinte es ja gut ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Beitrag von kiara » 30. Apr 2011 19:11

unsere lieben omnis^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Apr 2011 21:12

Zum Glueck machen das VeganerInnen nicht. Naja, Auge um Auge wuerde ich sagen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2011 21:30

was soll das in dem zusammenhang heißen? "um 2 gibts mittag? dann ess ich nochmal nen apfel vorher. *luft durch die zähne einzieh* ouh sorry, P., APFEL, ich weiß ja...!" *bedauernd-entschuldigend guck und kopf einzieh*
:mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kazekage
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011

Beitrag von Kazekage » 3. Mai 2011 10:09

Mir ist es mittlerweile egal, wenn mir jemand blöd kommt. Das geht zum einen Ohr hinein und beim anderen Ohr wieder hinaus. ;)

Nein - also natürlich ist es sehr unangenehm, wenn man ständig gefragt wird, warum man vegan lebt und was man dann "überhaupt noch isst". Für Menschen, die ich mag, gebe ich mir schon Mühe, das dann ein wenig zu erklären. Ansonsten teile ich ihnen einfach mit, dass es genügend Alternativen gibt und ich damit gut lebe. Ich vermeide es aber schon eher, zum Essen eingeladen zu werden. Meistens bringe ich dann aber selbst etwas mit. Naja, im Restaurant geht das natürlich schlecht, aber auch dort findet man für mich normalerweise schon etwas.

Jedenfalls wäre das kein Anlass für mich, meine Ernährungsweise wieder zu ändern!
Bild

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 4. Mai 2011 17:12

zu Akayi: Ich finde, Freunde sind dafür da, sich gegenseitig zu unterstützen. Mit mienen Freunden will ich vor allem Spaß haben, lachen können und was unternehmen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin 16, und ich kenne keinen in meinem Alter, der Lust hat, über Tierrecht und Veganismus zu diskutieren...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2011 17:21

Okay, so wollte ich das nicht gemeint haben. Wenn die gar nicht drueber reden wollen, dann gibt es ja auch keine Anfeindungen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

problau
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2011

Re: Wie geht ihr mit Anfeindungen aus der Umwelt um?

Beitrag von problau » 16. Mai 2011 01:13

Akayi,
deine Antwort find ich gut. Ich bin auch der Meinung, Freunde sollten sich (auch mal unangenehme) Dinge sagen können, die andere vielleicht nur denken. Wofür habe ich sonst Freunde? Natürlich, wie GluecksPilz sagt, auch zum Spaß haben und miteinander lachen usw. Aber das eine schließt das andere nicht aus, oder?

Antworten