Neoliberalismus, Kapitalismus, soziale Marktwirtschaft

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30348
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jan 2015 12:08

unkraut hat geschrieben:"Das kann nicht gutgehen mit dem Kapitalismus" - schreibt die Wirtschaftswoche :ehm:
Naja, das sagt ein Wissenschaftler den die WiWo interviewet hat. Zudem geht es da ja um ein sehr ideologisches Bild von Kapitalismus. Also der Kapitalismus wie Streeck ihn erlebt wird sich verändern. Das heißt aber nicht, dass damit der Kapitalismus untergehen würde. Er zeigt ja auch gar nicht auf, in wie weit sich der gesellschaftliche Zweck, also die Produktion von Waren für Profit ändern wird, er konstatiert nur dass sich die Organisation dessen verändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten